„Capri-Sonne“ verschwindet vom Markt

Verpackung „irreführend" - Serviceplan unterstützt Neuausrichtung.

Seit 1969 auf dem Markt, begleitet Capri Sonne bereits Generationen als Erfrischungsgetränk. Um sich dem internationalen Markt anzupassen, bekommt das Kultgetränk einen neuen Namen. Serviceplan begleitet die Umbenennung. "Wir freuen uns riesig, dass wir mit der integrierten Aufstellung der Serviceplan Gruppe überzeugen konnten und die Marke in ihrem Change Prozess-begleiten dürfen", sagt Michael Jaeger, Geschäftsführer Beratung von Serviceplan Campaign.

Neue Verpackung

Auch das Design wird in mehr als 100 Ländern modernisiert. Vom Unternehmen heißt es: „Unsere Marke lebt davon, dass sie sich immer wieder an aktuelle Trends anpasst und teilweise auch neu erfindet. Nur so kann sie auf Dauer weiterwachsen.“ Die Verbraucherzentrale Hamburg kritisiert daraufhin , die Anzahl der Apfelsinen, die darauf abgebildet sind. "Kunden gehen davon aus, dass viel Obst in dem kleinen Beutel steckt, doch das stimme nicht": Wie es auf der offiziellen Facebook-Seite der Verbraucherzentrale heißt, steckt in jeder Capri-Sun tatsächlich nur ein Esslöffel Apfelsinensaft (14 Milliliter). (jw)

www.capri-sun.com

leadersnet.TV