Polit-Profi wird neuer Novomatic-Konzernsprecher

Ex-Sobotka und Strasser Mitarbeiter Bernhard Krumpel startet Anfang 2017 beim Glücksspielkonzern.

Der Glücksspielkonzern Novomatic bekommt Anfang 2017 mit Bernhard Krumpel einen neuen Konzernsprecher. Wie kurier.at berichtet, folgt der 44-jährige damit auf Hannes Reichmann, der sich im Konzern neuen Aufgaben widmen soll. Krumpel ist studierter Wirtschaftssoziologe und ist derzeit als Sprecher der Hypo Niederösterreich tätig.

Seine berufliche Laufbahn begann er als Pressesprecher des damaligen ÖVP-Finanzlandesrates und jetzigen Innenministers Wolfgang Sobotka. Anschließend wechselte er in das Kabinett von Ernst Strasser, der damals Innenminister war. Danach leitete Krumpel das Büro des Staatssekretariats im Verkehrsministerium, bevor er als Geschäftsführer der Motorola-Alcatel-Tochter Tetron tätig war.

Nach einer Zwischenphase bei PR-Agenturen machte sich Krumpel 2012 mit einem Schwerpunkt auf Krisenkommunikation und Litigation PR selbstständig. Er ist außerdem als Interessensvertreter in der Wirtschaftskammer Österreich im Fachverband Werbung engagiert. (as)

www.novomatic.com

leadersnet.TV