CA Technologies peilt Übernahme von Automic an

| 01.12.2016

US-Unternehmen will 600 Millionen Euro für österreichische Firma auf den Tisch legen.

Das US-Unternehmen CA Technologies hat bekannt gegeben, dass es einen endgültigen Vertrag zur Übernahme der österreichischen Automic Holding GmbH unterzeichnet hat. Automic ist führend im Bereich Business Automation Software und verschafft Unternehmen Wettbewerbsvorteile mit der Automatisierung von IT- und Geschäftsprozessen.

Die Transaktion für den Erwerb des Tochterunternehmens wird nach Abzug liquider Mittel mit rund 600 Millionen Euro bewertet und wurde von den Aufsichtsräten beider Unternehmen einstimmig beschlossen. Der Abschluss der Übernahme soll im vierten Quartal des Fiskaljahres 2017 von CA erfolgen. Die Hauptniederlassung von Automic ist in Wien. Das Unternehmen hat rund 600 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und Asien.

Einfluss am europäischen Markt ausbauen

Mit Automic will CA neue Cloud-basierte Automatisierungs- und Orchestrierungs-Möglichkeiten in sein Portfolio aufnehmen und seinen Einfluss im europäischen Markt ausbauen. „CA wird die Automatisierungs- und Orchestrierungs-Optionen von Automic in sein Portfolio aufnehmen, damit Kunden ihre Bedürfnisse im Bereich IT-Betrieb und DevOps decken können – egal ob on-premise, in privaten, public oder hybriden Cloud-Umgebungen. Der End-to-End-Plattform Ansatz beinhaltet Echtzeit-Analytics. So profitieren Kunden von noch mehr Business-Agilität, indem die Lösungen von einer IT-zentrierten Aufgabenautomatisierung hin zu einer Business-zentrierten, intelligenten Automatisierung und Orchestrierung wechseln“, so das Unternehmen in einer Aussendung.

„Globale Unternehmen benötigen Flexibilität und Agilität, um Workloads mit kontinuierlicher Verfügbarkeit zu den am besten geeigneten Standorten über heterogene Hybrid Cloud-Umgebungen hinweg zu bewegen – nur so können sie ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus sein“, sagt Ayman Sayed, President und Chief Product Officer bei CA Technologies. „Mit der Übernahme von Automic stellen wir Automatisierung zur Verfügung, skalieren Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse. Gleichzeitig reduzieren wir Kosten und verbessern die Zielgenauigkeit enorm. Diese Ebene intelligenter Automatisierung gibt unseren Kunden die nötigen Einblicke, um mehr Agilität zu erreichen und einen Mehrwert zu erzielen.“

Unterstützung für Digitale Transformation

Automics Automatisierungstechnologie unterstützt die Digitale Transformation, indem sie Unternehmen dabei hilft, Silos der IT-Automatisierung abzubauen und mithilfe von Echtzeit-Analytik durch intelligente und orchestrierte Automatisierung zu ersetzen. Automic wurde 1985 gegründet und hat Niederlassungen in Wien, Paris, der Asien-Pazifik-Japan-Region sowie in Bellevue, Washington. Automic versorgt ein breites Spektrum an Kunden aus den Branchen Energie, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Fertigung, Handel und Telekommunikation. (as)

www.ca.com

www.automic.com

 

leadersnet.TV