Sporthilfe Sportler-Auktion powered by Walter Ablinger, Erich Artner und Markus Brier

Eine Golfrunde mit dem jahrelangen Aushängeschild des österreichischen Golfsports und zwei Motivationsvorträge.

Am 01.12. 2016 um 08 Uhr startete die große Sporthilfe Charity-Auktion zugunsten junger, hoffnungsvoller Nachwuchssportler mit und ohne körperlicher Behinderung. Bis 13.12. 2016 haben Firmen die Möglichkeit, sich Erfolgs-Know-how für ihre Mitarbeiter und Kunden zu sichern (leadersnet.at berichtete). Wie wäre es beispielsweise mit einer Golfrunde mit dem jahrelangen Aushängeschild des österreichischen Golfsports, Markus Brier? Neben Tipps und Tricks für das Golfspiel zeigt er auch auf, wie man den Fokus und Konzentration über lange Zeit hinweg aufrecht erhält und wie man mit Druck und Nervosität besser umgehen lernt.

Erich Artner ist Marathonläufer und Triathlet – seit 25 Jahren auf zwei Beinprothesen. „Hürden gibt es nur im Kopf “, lautet das Credo des Paralympicsiegers. In seinen Vorträgen konzentriert er sich auf das so wichtige Thema des Wohlfühlens und welche Aspekte dafür nötig sind. Basierend auf seinen Erfahrungen und Erlebnissen aus einer schönen Jugend, einem Schicksalsschlag der ihn von einer Sekunde auf die andere aus diesem Leben gerissen hat und dem harten Weg zurück in diese Wohlfühl-Zone. So erzählt er, wo aus seiner Sicht die entscheidenden Phasen waren, die dieses “Comeback” ermöglichten.

Paralympicsieger Walter Ablinger "lässt sich nicht behindern". Er führte ein Abenteuerleben, er war ein Draufgänger, ein Glückskind. Nach jedem Sturz ist er wieder aufgestanden. Mit 30 Jahren wollte er endlich ein normales Leben führen. Dann hatte er einen Arbeitsunfall. Seither kann er seine Beine nicht mehr bewegen. Ablinger spricht zum einen über seine Erfolgsgeheimnisse im Sport und zum anderen darüber, wie er das Leben als Entwicklungschance nützt, egal wie herausfordernd die Bedingungen sind.

www.auktion.sporthilfe.at

leadersnet.TV