Fotos der Veranstaltung
Ruperti Einläuten 2025 brachte ein Stück Salzburg nach Wien

Erst kürzlich kamen die Mitglieder des Club Salzburg zusammen, um gemeinsam am Vorabend des Rupertikirtag einen Abend ganz im Zeichen des traditionellen Festes zu verbringen. 

Der Club Salzburg hat am Vorabend des Landesfeiertages das sogenannte Ruperti Einläuten begangen und hat auf diese Weise ein Stück ihrer Heimat auch in Wien spürbar gemacht. Im Rahmen der Veranstaltung kam eine Vielzahl an Salzburger:innen zusammen – für einige von ihnen war es das erste Mal, andere wiederum sind seit Jahren Teil der traditionellen Zusammenkunft. Gemeinsam erlebten sie einen Abend gespickt mit Begegnungen, Musik und gelebter Tradition. 

Der Präsident des Clubs Salzburg, Peter Haubner, hat mit Unterstützung von Stiegl-CEO Herbert Bauer, dessen Brauerei den heurigen Rupertikirtag in Salzburg mit einer eigens gebrauten Bierspezialität ausstattete (LEADERSNET berichtete) und dem Wirt Thomas Edlinger den Bieranstich getätigt und setzte so den offiziellen Startschuss zum Fest, zu dem auch jedes Mal ein feierliches Glockenläuten gehört. Für musikalische Untermalung sorgten wiederum die Salzburger Blusnknepf. 

Und selbst die neue Führung der Oesterreichischen Nationalbank, Martin Kocher (Hier geht's zum LEADERSNET-Interview), der 1973 in Salzburg geboren wurde, wollte sich das traditionelle Ruperti Einläuten nicht entgehen lassen.

LEADERSNET begleitete das Event. Fotos sehen Sie in der Galerie.

www.clubsalzburg.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV