Best of Social Media Award für "VW up"

Launchkampagne von holzhuber impaction.  

Der Best of Social Media Award 2013, der im Rahmen der dritten Social Media Convention von pressetext vergeben wurde, ging an holzhuber impaction und Volkswagen. Die Kampagne für den Launch des neuen Volkswagen up! habe mit einem guten Mix aus Online, Social Media und klassischer Kampagne überzeugt, so die Jury. Besonders gefallen hat, "dass der neue VW up! durch die sechsmonatige Kampagne für die User tatsächlich erlebbar geworden ist". Weitere Awards gingen an die Herminating-Kampagne des Tourismusverbandes Flachau (Agentur: P8) und die Stratos Jump 1:350 Aktion der Modellbaumesse Wien (Agentur: Ogilvy).

"Ich freue mich sehr, dass wir uns mit unserer Kampagne in einem starken Teilnehmerfeld durchsetzen konnten. Uns war es wichtig, dass wir nicht nur die technischen Daten des neuen VW präsentieren, sondern den Usern auch ein Gefühl für das Auto vermitteln. Das ist uns mit Hilfe unserer einsatzfreudigen Testfahrer gut gelungen", erklärte der Geschäftsführer von holzhuber impaction, Konstantin Kasapis.

Testfahrer als Multiplikatoren

Im Rahmen der Kampagne wurden 300 Testfahrer ausgewählt, die den neuen VW up! für sechs Monate testen durften. Ihre Erfahrungen und Erlebnisse haben sie dabei in einem Online-Tagebuch für die User festgehalten. Die Community konnte in weiterer Folge darüber abstimmen, wie gut die Testfahrer bestimmte Aufgaben erledigt haben. Als besonderen Anreiz konnten sowohl Testfahrer als auch Mitglieder der Community mit etwas Glück den neuen VW gewinnen. Das Fazit der Jury: Eine sehr erfolgreiche Kampagne - über 25.000 Mitspieler und mehr als 100.000 Postings mit 40.000 Fotos - die durch hohe Glaubwürdigkeit und nachhaltigen Dialog überzeugt hat. (red)

www.pressetext.com

Die Preisträger

1. Platz: start up! your life
Auftraggeber: Volkswagen Österreich
Agentur: holzhuber impaction

2. Platz: Herminating
Auftraggeber: Tourismusverband Flachau
Agentur: P8

3. Platz: Stratos Jump 1:350
Auftraggeber: Reed Messe Wien
Agentur: Ogilvy & Mather

Die Preisträger

1. Platz: start up! your life
Auftraggeber: Volkswagen Österreich
Agentur: holzhuber impaction

2. Platz: Herminating
Auftraggeber: Tourismusverband Flachau
Agentur: P8

3. Platz: Stratos Jump 1:350
Auftraggeber: Reed Messe Wien
Agentur: Ogilvy & Mather

leadersnet.TV