Dritter Herausgeber bei NÖN und BVZ

Sonja Planitzer und Herbert Binder bekommen Verstärkung.

Das Niederösterreichische Pressehaus, unter dessen Dach die Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN) und die Burgenländische Volkszeitung (BVZ) erscheinen, erweitert die Spitze. Neben Sonja Planitzer und Herbert Binder ist künftig auch Prokurist Georg Schröder Herausgeber.

Schröder ist seit 47 Jahren im NÖ Pressehaus und leitet derzeit noch die Bereiche Vertrieb, Produktion und Liegenschaftsverwaltung. 30 Jahre seines Berufslebens war er in journalistischen Funktionen.

"Eine große Ehre und Freude"

Die Berufung ins Herausgeber-Gremium ist für Schröder "eine große Ehre und Freude". Sonja Planitzer ist seit 2021 Herausgeberin der NÖN und BVZ und übernimmt ab sofort die Funktion der Sprecherin des neuen Dreier-Herausgeberschafts-Gremiums. Herbert Binder, ebenfalls seit 2021 in der Funktion, wird Georg Schröder und Sonja Planitzer im Dreier-Gremium in der Übergangsphase aktiv unterstützen und seine Agenden schrittweise übergeben.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV