Reset bei E-MEDIA

| 20.09.2012

Ressorts werden zusammengefasst. 

Mit der aktuellen Ausgabe werden bislang alle Ressorts von E-MEDIA zu den fünf Bereichen Aktuell, Internet, Hardware, Software und Service zusammengefasst. Auch optisch wird der Technikratgeber aufgefrischt. "Die einzelnen Seitenlayouts, geschaffen von unserem Kreativdirektor Andreas-Jürgen Heinrich und Art-Direktorin Nicole Brada, werden durch neue Schriften und eine reduziertere Bildsprache klarer und wertiger – die Textmenge wird sich um bis zu 30 Prozent erhöhen und so Raum für tiefere Analysen zulassen. Durch den Wegfall der Introseiten wird der Lesefluss nicht mehr alle paar Seiten zwingend unterbrochen – das passiert nun individueller und optisch ansprechender: Großzügige und kleinteilige Layouts wechseln einander ab. Beim Cover bleiben das starke Schwarz als Hintergrundfarbe und die Aufteilung in mehrere Anreißer-Blöcke erhalten – lediglich die Schriften erhalten einen neuen, dynamischeren Schnitt", so Chefredakteur Hadubrand Schreibershofen.

Werbliche Maßnahmen

"Die neue Struktur von E-MEDIA wird sich auch in den werblichen Maßnahmen bemerkbar machen. Ein inhouse entwickeltes Kreativkonzept soll ab Relaunch in Hörfunk, Print, Online, am POS und letztlich auch über verschiedene Außenwerbeformen im öffentlichen Raum (Rolling Board, Busheckflächen und 8-Bogen-Plakate) auf E-MEDIA neu aufmerksam und neugierig machen", so Phillipp Storm, Marketingleiter Entertainment. (red)

www.e-media.at

leadersnet.TV