Raiffeisen und ÖFB: Teamgeist seit zehn Jahren

| 05.09.2012

Kooperation generiert mehr als 11 Mio. Euro Werbewert.

Raiffeisen hat anlässlich des Auftaktspiels zur Fußball-WM-Qualifikation 2014, das als Raiffeisen-Länderspiel den ewig jungen Schlager Österreich gegen Deutschland bringt, zu einem Pressegespräch in die Sky Conference der Raiffeisen Zentralbank in Wien gebeten. Fußball ist die Sportart mit der höchsten TV-Bruttoreichweite, das große Publikums- und Medieninteresse sorgt daher für eine hohe Marken- und Werbepräsenz. Fußball stärkt mit seiner medialen Präsenz die Sportwerbeerinnerungswerte für Raiffeisen und sicherte Raiffeisen so die Nummer-1-Position in der Bankenkommunikation. Die Werbewerte aus der Kooperation stiegen von Jahr zu Jahr signifikant an und erreichten im letzten Jahr mehr als 11 Mio. Euro.

Im Rahmen dieses Pressegesprächs erfolgte auch die Unterzeichnung der Vertragsverlängerung der Raiffeisen-Bankengruppe als Hauptsponsorpartner des ÖFB durch Gastgeber Leodegar Pruschak, Geschäftsführer der Zentralen Raiffeisenwerbung, ÖFB Präsident Leo Windtner, sowie ÖFB Generaldirektor Alfred Ludwig. "Raiffeisen setzt in seiner Sportsponsoringstrategie auf die Nummer-1-Sportler und -Sportarten. Mit der heutigen Vertragsunterzeichnung wird die Kooperation von Raiffeisen und dem ÖFB bis Ende 2014 verlängert. Mit dieser Fortsetzung um zwei Jahre setzt Raiffeisen ein klares Bekenntnis zum österreichischen Fußball-Nationalteam. Wir wünschen der gesamten Mannschaft viel Erfolg für die kommenden Aufgaben und freuen uns schon auf die Weiterführung der langjährigen Partnerschaft", so Pruschak. 

PK Raiffeisen-ÖFB - Fotos C.Mikes

PK Raiffeisen-ÖFB - Fotos C.Mikes
2012-09-03
(52 Fotos)

leadersnet.TV