Dr. Oetker will auf der ganzen Welt Pudding Restaurants eröffnen

Pilotprojekt "Pudu Pudu" in Kalifornien bereits in den Startlöchern.

Es ist ein sehr besonderes Lokal, das bis dato noch verwaist im kalifornischen Venice Beach steht: das "Pudu Pudu", das schon bald Pudding unter Palmen im Sunshine State anbieten will und hinter dem keine geringere Brand als Puddingspezialist Dr. Oetker, beziehungsweise deren Tochterforma Dr. Oetker Hospitality, steht.

Und wenn man den Gerüchten glauben schenken mag, die in der Branche kursieren, dann soll das "Pudu Pudu" nur das erste von vielen zukünftigen Pudding-Restaurants auf der ganzen Welt sein. Das will zumindest ein Bericht der Lebensmittelzeitung wissen.

Minihirsch und besondere Puddings

Auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung für die Pläne einer Dr. Oetker'schen Puddingkette gibt, so steht das mögliche Pilotprojekt jedenfalls bereits und wartet noch auf seine – wohl durch Corona verzögerte – Eröffnung. Es gibt bereits die dazugehörige Website und auch Social-Media-Auftritte. 

"Pudu Pudu" offeriert seinen Kunden besondere Pudding-Varianten, darunter einen Karamell-Popcorn-Pudding namens "Giggle in the Dark" und den Blaubeer-Pudding "Wow in the Wild". Laut Lebensmittel Zeitung sollen innerhalb eines Jahres drei Restaurants eröffnen. Für das zweite Jahr seien fünf, anschließend jährlich mindestens 20 Eröffnungen geplant, zitiert das Blatt einen Linked-In-Eintrag. Nach dem Start in den Vereinigten Staaten sollen, sofern erfolgreich, auch Lokale der Kette in Europa und Asien eröffnet werden. Der Name "Pudu" kommt von der gleichnamigen Hirschart. Es handelt sich dabei um die kleinsten Hirsche der Welt. Die Tiere sind kaum größer als Hasen. (rb)

www.oetker.at

leadersnet.TV