Getsby ist „Austria's Next Top Start-up 2018“

A1 und futurezone kürten innovativstes Projekt des Jahres: Restaurant-App-Gründer heimst 30.000-EUR-Paket ein

Mehr als 100 Start-ups hatten sich beworben, eine Jury hatte sechs Finalisten gekürt, vergangene Woche ging nun das Grande Finale über die Bühne des A1 Hauptquartiers in Wien. And the winner is... Getsby!

Beim großen Start-up Contest  "Austria's Next Top Start-up" von futurezone und A1 werden Österreichs vielversprechendste und kreativste Jungunternehmer gesucht, um sie mit Netzwerk, Infrastruktur, Mentoring und Services zu unterstützen. Der Jahressieger kann sich über ein Paket im Wert von 30.000 Euro freuen.

Der Weg dorthin ist allerdings nicht ohne: Nach Ende der Bewerbungsfrist wurden die besten Start-ups zum Pitchen ihrer Idee vor eine Experten-Jury eingeladen, die dann ihre Top Ten kürte. Diese stellten sich einem Publikumsvoting – daraus gingen schließlich folgende Finalisten hervor: Benu, Fincredible, Greenpass, Holo Light, Motorbot (ehemals Robota) und Getsby.

Pitch vor 200 Gästen

Die letzte Entscheidung fiel schließlich auf der Bühne im A1 Hauptquartier, wo Getsby-Gründer Petar Iliev mit seinem Pitch Jury und Saalpublikum restlos überzeugte.

Getsby ist eine Restaurant-App, die sowohl Reservierungen als auch Zahlungsabwicklung für Gastronomen ohne zusätzliche Hardware übernehmen kann. Kunden aus Österreich und Deutschland sind bereits an Bord, der offizielle Launch der App steht kurz bevor. Dazu werden Iliev als „Austria’s Next Top Start-up 2018“ die gewonnenen 10.000 Euro Preisgeld, Cloud-Leistungen im Wert von 10.000 Euro, ein 10.000 Euro schweres Medienpaket von futurezone und Kurier sowie eine Kooperation mit A1 gerade recht kommen.

Als prominentes Jurymitglied anwesend war auch Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner, der in seiner Keynote aus der Schule plauderte: „Wir bekamen nicht nur einmal zu hören, dass das mit vier Gründern nie funktioniere werde und wir uns lieber was G’scheites überlegen sollten, weil auch kein Mensch mit einem Smartphone rennen geht. Ohne unsere Sturheit, Naivität und unseren Ehrgeiz hätte unsere Geschichte da enden können.“

Beeindruckt von der geballten kreativen Power der Jungunternehmer äußerte sich Mario Mayerthaler, Head of Innovation und A1 Start-up Campus: „Austria’s Next Top Start-up zeigt jedes Jahr aufs Neue, wie viele Ideen und wie viel Gründungs-Potenzial in Österreich stecken. Fast jedes Jahr gehen für A1 und die A1 Telekom Austria Group neue Kooperationen aus dem Bewerb hervor – so wie beispielsweise mit Insidernavigation und Schoolfox, dem Gewinner und Zweitplatzierten aus dem Vorjahr. Wir sind gespannt was sich mit dem diesjährigen Gewinner Getsby und vielleicht auch mit anderen Kandidaten ergeben wird.“

Wir gratulieren und sind auch gespannt!

leadersnet.TV