Tennisspielerinnen tanzten in Toga an

Die "Players Party" des "Upper Austria Ladies Linz"-Turniers lockte die WTA-Stars in die Promenaden Galerie.

Linz ist derzeit Schauplatz von Weltklasse-Damentennis. In der Tips Arena geht das "Upper Austria Ladies Linz"-Turnier über die Bühne, das mit der Weltranglisten-Neunten Julia Görges, Titelverteidigerin Barbora Strycova und Wimbledon-Viertelfinalistin Kiki Bertens diverse Weltklasse-Spielerinnen auf den Platz bringt.

Toga, Tunika und Legionärsuniform

Erstes gesellschaftliches Highlight des Turniers war die "Players Party". Das Motto der Veranstaltung stand unter dem Motto "Römerzeit" und die Gäste ließen es sich nicht entgehen, in Toga, Tunika und Legionärsuniform in der Promenaden Galerie aufzuschlagen. Kristina Mladenovic, die Lebensgefährtin von Österreichs Tennisstar Dominic Thiem, trug ein korallfarbenes Kleid mit goldenen High Heels, Julia Görges kam mit offenen Haaren und einer graublauen Tunika, Turnierbotschafterin Barbara Schett zeigte sich in einer grünen Tunika und Turnierdirektorin Sandra Reichel kam ganz in weiß mit goldenem Schmuck. "Ich bin eher der Typ moderne Römerin", erzählte Andrea Petkovic, die im dunkelgrünen Jumpsuit mit goldenem Haarband bei der Players Party erschien. Torben Beltz, Trainer von Donna Vekic, trug ein Gladiatoren-Outfit.

Antike Spiele bei der Players Party

Mit Bogenschießen und Steinwerfen gab es zwei antike Spiele, bei denen die Spielerinnen ihr Glück versuchen konnten. Die Kroatin Donna Vekic holte sich den Gesamtsieg. Bei einem Stand von Turnierpartner Backaldrin "The Kornspitz Company" konnten die Spielerinnen köstliches Römerbrot probieren, zum Abendessen gab es ein mediterranes Buffet mit Pasta, Gemüse und Fleisch. Die Weltklassespielerinnen schätzen stets die Motto-Partys beim "Upper Austria Ladies Linz", denn Turnierdirektorin Sandra Reichel lässt sich jedes Jahr ein spezielles Motto einfallen. Die herzlich-familiäre Atmosphäre ist einer der Gründe, warum die weltbesten Tennisspielerinnen seit Jahrzehnten gerne zum Linzer Damentennis-Klassiker kommen. Sie fühlen sich hier "wie zu Hause." (as)

Die besten Bilder der "Players Party" finden Sie hier.

www.ladieslinz.at

leadersnet.TV