MediaMarktSaturn verstärkt Onlinegeschäft

Bernd Schuh neuer Geschäftsführer im Bereich E-Commerce.

Bernd Schuh wurde mit 1. Oktober 2018 in die Geschäftsführung für den Bereich E-Commerce der zuständigen Tochtergesellschaft von MediaMarktSaturn Österreich berufen. Damit verantwortet er gemeinsam mit Richard Kernbeis ab sofort das gesamte E-Commerce Geschäft der heimischen Unternehmensgruppe. Kernbeis wird sich in seiner Geschäftsführerfunktion für den Unternehmensbereich E-Commerce, insbesondere auf den Online-Vertrieb und das dazugehörige Category Management, konzentrieren.

Push für Datenmanagement, Automatisierung und Programmatic Advertising

"Ich freue mich, künftig federführend an der Entwicklung der digitalen Agenden des Unternehmens beteiligt zu sein und gemeinsam mit meinem Team an der Transformation mitzuwirken. Insbesondere die Bereiche Datenmanagement, Automatisierung und Programmatic Advertising werden wir stark vorantreiben. Denn als Multichannel-Händler für die digitale Welt ist es unser Ziel, uns als Innovationsführer im österreichischen Handel nachhaltig und konstant hervorzuheben", so Bernd Schuh zu seinem neuen Karriereschritt.

Schuh verfügt über langjährige Marketing-Erfahrung und ist seit Mai 2011 im Unternehmen tätig. In den letzten Jahren war er "maßgeblich für die Erfolge von MediaMarkt und Saturn im digitalen Marketing verantwortlich", so MediaMarktSaturn in einer Pressemitteilung. Ab Juli 2017 entwickelte und leitete er den Bereich Data Driven Advertising.

Dank Online-Geschäft auf der Überholspur

"Mit unserem Online-Geschäft sind wir seit Jahren auf der Überholspur. Ich freue mich, dass Bernd Schuh gemeinsam mit Richard Kernbeis ab sofort unsere Online- und Multichannel-Aktivitäten vorantreiben wird. Diese geballte Kompetenz im Online-Führungsteam werden wir nützen, um die Anforderungen unserer Kunden noch besser zu erfüllen und unsere E-Commerce Erfolge auszubauen", kommentiert Florian Gietl, CEO von MediaMarktSaturn Österreich, den Aufstieg von Bernd Schuh. (as)

www.mediamarktsaturn.at

leadersnet.TV