Witze, Bier und Brauchtum auf der Kaiserwiese

Kabarett-Premiere auf dem Wiener Wiesn-Fest 2018.

Bereits zum achten Mal öffnet der Wiener Prater heuer seine Tore für die Wiener Wiesn: Von 27. September bis 14. Oktober erwartet die Besucher ein zünftiger Mix aus herzhaften Schmankerln, Almen und hochkarätigen Musikern.

Dieses Jahr kommt mit der "Kabarett Wiesn" ein brandneues Highlight ins Festzelt dazu: Der Puls 4 "Witze-Stammtisch"-Star Gery Seidl soll die Gäste mit seinem aktuellen Solo-Programm "Sonntagskinder" begeistern, die Kernölamazonen bringen ein "Best of"-Programm sowie Highlights aus Gesang, Wortwitz, Schlagfertigkeit und Tanz mit auf die Bühne und der Kabarettist Manuel Dospel wird Auszüge aus seinem aktuellen Programm "unjugendfrei" in Lederhosn und kariertem Hemd präsentieren.

"Mit dem neuen Programmpunkt verbinden wir Brauchtum und Tradition mit Schmäh und Gaudi. Wir freuen uns sehr, für die erste Ausgabe solche österreichischen Kabarett-Größen zu uns geholt zu haben“, freuen sich Simone Kraft und Christian Feldhofer vom Wiener Wiesn-Team. Das exklusive Kabarett-Event findet am 8. und 9. Oktober im traditionellen Gösser-Zelt statt. (red)

www.wienerwiesnfest.at

leadersnet.TV