Lehrlingsinitiative Amuse Bouche ruft zum Kick-Off 2018

Österreichweite Vorfreude auf den "Wettkampf der Top-Lehrlinge".

Die Lehrlingsinitiative Amuse Bouche geht in die nächste Runde: Am 18. Juni startet der bereits 11. Wettkampf für Top-Lehrlinge im Rahmen eines einführenden Kick-off Events im Arcotel Wimberger. Erklärtes Ziel der Initiative ist die Förderung und das Training ausgewählter Lehrlinge aus der Gastronomie und Hotellerie. "Beim Kick-off lernen sich alle Teilnehmer kennen, netzwerken mit Partnern aus der Branche und erhalten ihre Wettkampfaufgaben", freut sich Piroska Payer, Gesamtkoordinatorin von Amuse Bouche.

Beim exklusiven "Wettkampf der Top-Lehrlinge" von Amuse Bouche dürfen auch heuer wieder rund 20 Teams der österreichischen Spitzen-Hotellerie um den begehrten Titel kämpfen. Dabei bilden je ein Top-Lehrling aus Küche und Service ein Team, in zwei Runden werden das Fachwissen und Können der Lehrlinge von insgesamt 80 unabhängigen Experten aus der Branche bewertet.

Glanzvolle Gala

Danach wartet eine noch größere Herausforderungen auf die Kandidaten: Im Finale am 9. Oktober gilt es dann, ein 4-gängiges Finalmenü zu kochen, servieren und präsentieren. Die ersten Finalisten werden bei der Vorausscheidung am 28. August bekannt gegeben. Die Sieger werden schließlich am 26. November im Rahmen einer glanzvollen Gala im Wimberger Saal bekannt gegeben und geehrt. "Wir freuen uns, erneut Gastgeber für diese wichtige Ausbildungsinitiative der Hotellerie zu sein", so Joachim Zeismann, Hoteldirektor des Arcotel Wimberger.

Amuse Bouche wurde 2008 von Gesamtkoordinatorin Piroska Payer gegründet und wird seitdem von renommierten internationalen Spitzenhotels und Top-Gastronomen unterstützt. Die Zusammenarbeit mit namhaften Experten aus der Branche gewährleistet Berufsnachwuchsförderung auf höchstem Niveau und soll die herausragenden Leistungen von Top-Lehrlingen ins Rampenlicht rücken. Im vergangenen Jahr konnte das Lehrlings-Team vom "Schloss Fuschl“ den Sieg davon tragen. (jr)

www.amuse-bouche.at

www.arcotelhotels.com

leadersnet.TV