Red Bull ist nicht mehr unter den Top-Marken

Google und Apple matchen sich in der Markenwertstudie "BrandZ" von Kantar Millward Brown.  

Die Unternehmensberatung Kantar Millward Brown hat im BrandZ-Markenwert-Ranking die wertvollsten Marken der Welt erhoben. Google konnte seinen Markenwert um 23 Prozent auf 302,1 Milliarden US-Dollar steigern. Apple legte um 28 Prozent auf 300,6 Milliarden zu. Auf Platz drei folgt Amazon (207,6 Milliarden Dollar). Dahinter reihen sich Microsoft (201 Milliarden Dollar) Tencent (179 Milliarden Dollar) und Facebook (162,1 Milliarden Dollar).

Red Bull liegt nicht mehr in den Top-100 der Marken, obwohl sich der Wert um drei Prozent auf 11,9 Milliarden US-Dollar (10,2 Milliarden Euro) erhöht hat. Im Ranking der Softdrinks konnte sich Red Bull aber um einen Platz auf Rang zwei hinter Coca-Cola steigern. (jw)

www.millwardbrown.com

leadersnet.TV