Abatec: Tojner und Pierer kaufen oberösterreichischen Elektronikspezialisten

Kooperation von KTM und Varta steht im Raum.  

Der Industrielle Stefan Pierer und Investor Michael Tojner kaufen die oberösterreichische Elektronik-Firma Abatec mit einem Umsatz von rund 30 Millionen Euro. Dieser Schritt könnte schon bald zu einer intensiveren Zusammenarbeit von KTM und Varta führen, schreiben die Oberösterreichischen Nachrichten.

Mit einem grünen Licht der Bundeswettbewerbsbehörde soll der Deal auf folgende Art und Weise über die Bühne gehen: Unternehmensgründer Friedrich Niederndorfer verkauft seine Anteile zur Gänze und behält nur eine kleine Firma. Michael Tojner, der über die GEP Beteiligungs Invest GmbH schon gut 36 Prozent hält, stockt auf, und die Pierer Industrie AG übernimmt 50 Prozent sowie die industrielle Führerschaft. (jw)

www.abatec-ag.com

leadersnet.TV