Prototyp einer neuen Hotelmarke entsteht in Wien

Bauarbeiten für Boutiquehotel "Mooons" starten. 

Wie LEADERSNET berichtete will demnächst eine neue Hotelkette in Österreich aufschlagen. Die Idee zu MOOONS entstand 2013, seitdem wurde intensiv an der Entwicklung der Marke und an der Planung des ersten Standorts am Wiedner Gürtel gearbeitet. Die neue Marke, deren Hotels von Arcotel geführt werden sollen, will ebenso wie Konkurrent Ruby leistbaren Luxus - lean beziehungsweise smart luxury - bieten. 

Nach sorgfältiger Evaluierung und Fertigstellung der Detailplanungen werden die Bagger noch im März auf die Baustelle rollen. Eine nachhaltige Bauabwicklung war für die Macher hinter dem Projekt von Beginn an unabdingbar: "Wir haben in den letzten Monaten eingehend mit allen Projektpartnern zusammengearbeitet, um das Projekt in unterschiedlichen Bereichen weiter zu optimieren: von der Haustechnik, über die logistischen Abläufe bis hin zum Design. Dabei war es uns wichtig, alle Optionen sorgfältig zu evaluieren, um eine nachhaltige Bauabwicklung gewährleisten zu können", so Marius Moser, Eigentümer und Geschäftsführer von MOOONS.



Michael Davidson, Gründer und Eigentümer von MOOONS, ergänzt: "Wir haben intensiv an der Entwicklung zum Konzept MOOONS gearbeitet und das Hotel mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und zu überraschen. Wir haben uns ganz bewusst die Zeit genommen, diesem Anspruch von Anfang an gerecht zu werden und das Hotelkonzept noch detaillierter ausgearbeitet."

Mehr als ein Hotel

Die Marke ist das Ergebnis von umfangreichen Marktanalysen und der Untersuchung von Gästebedürfnissen.  Man will mehr sein als ein Hotel – es soll ein Ort der Begegnung werden, wo sich Wiener mit Gästen aus der ganzen Welt vermischen. Hinter der außergewöhnlichen und prägnanten Fassade warten 170 Zimmer im hochwertigen Design, ein internationales Restaurant mit angrenzendem Garten und ein Fitnessstudio mit sensationellem Ausblick. Absolutes Highlight des Hotels ist die Dachterrasse mit einem traumhaften 360°-Blick über Wien. (jw)

www.mooons.com

 

leadersnet.TV