Netflix bald auch via Sky zu sehen

| 01.03.2018

Europas größter Pay-TV-Konzern hat Kooperation mit dem Streamingdienst geschlossen.

Sky und Netflix haben überraschend angekündigt, eine Kooperation zu starten. Der Videostreamingdienst wird noch heuer in Großbritannien und Irland in das Sky-Angebot aufgenommen. Österreich, Italien und Deutschland sollen später folgen. Sky-Kunden sollen über die – in Österreich noch nicht gestartete – Sky-Q-Plattform damit nahtlos auch auf Netflix-Inhalte zugreifen können.

Kunden sollen Sky zufolge nur noch ein Abo abschließen müssen, erhalten nur eine Rechnung und können über die gleiche Benutzeroberfläche auf Inhalte beider Plattformen zugreifen. Wer bereits Netflix-Kunde ist, könne entweder zum Sky-Netflix-Bundle wechseln oder sich mit dem bestehenden Netflix-Login auf der Sky-Plattform einloggen. Getrennt bleiben sollen hingegen die Apps der beiden Anbieter. Über Sky Go werde man Netflix-Inhalte nicht sehen können. Ein genauer Starttermin für die Kooperation steht bisher noch nicht fest. Auch Details zur Preisgestaltung sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. (as)

www.netflix.com

www.sky.at

leadersnet.TV