Bauer Media Group holt Österreicher an die Führungsspitze

Ex-NZZ-Manager Veit Dengler soll die Entwicklung neuer Geschäftsfelder vorantreiben.  

Mit der Berufung von Veit Dengler komplettiert Verlegerin Yvonne Bauer die Umstrukturierung der Geschäftsleitung der Bauer Media Group (mit über 600 Zeitschriften, 400 digitalen Produkten und über 100 Radio- und TV-Stationen). Der 49-Jährige startet am 1. April 2018 als neues Mitglied der Konzerngeschäftsleitung. Er wird für die Aktivitäten der Bauer Media Group in Großbritannien, USA, Australien und weiteren Ländern verantwortlich sein. Zusätzlich wird er die Entwicklung neuer Geschäftsfelder der Bauer Media Group vorantreiben. Dengler verantwortete in seiner internationalen Karriere verschiedene Spitzenpositionen, unter anderem bei McKinsey und Dell. Zuletzt richtete er als CEO die Schweizer NZZ-Mediengruppe unternehmerisch neu aus.

International agierender Player 

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Veit Dengler. Mit ihm haben wir einen vielseitigen und international erfahrenen Top-Manager an Bord geholt, der die Geschäftsleitung mit seiner Erfahrung optimal ergänzt und neue Impulse in unseren Märkten setzen wird. Die Dynamik, mit der er bei seinen bisherigen Stationen Projekte umgesetzt hat, ist gerade im Hinblick auf die Entwicklung neuer Geschäftsfelder ein echter Gewinn für unser Haus. Jetzt sind wir in der Konzernspitze perfekt aufgestellt. Ich freue mich auf die Herausforderungen der kommenden Jahre und bin überzeugt, dass wir mit dem neuen Führungsteam unsere Stärken als breit aufgestellter, international agierender Player noch besser ausspielen werden", so Bauer. (jw)

www.bauermedia.com

leadersnet.TV