Luxusgüter-Konzern LVMH steckt 70 Millionen Dollar in Vergnügungspark

Früh-industrielles „Luxus-Disneyland" entsteht vor den Toren von Paris. 

LVMH, zu dem Luxusmarken wie zum Beispiel Louis Vuitton, Givenchy und Marc Jacobs zählen, will den 157 Jahre alten Freizeit- und Landschaftspark Jardin d'Acclimatation in Paris in einen der drei größten Freizeitparks Europas verwandeln. 70 Millionen Dollar werde das Unternehmen dafür in die Hand nehmen. Inspiriert wird der Park nicht von Luxus, sondern von Steampunk: Spektakuläre Fahrgeschäfte sollen mit „viktorianischem Science-Fiction-Charme“ punkten. Früh-industrielles Flair wird vor allem durch dampfbetriebene Maschinen generiert.

Die Bauarbeiten haben soeben begonnen, bereits am 1. Mai 2018 soll der Freizeitpark seine Pforten öffnen. Betreiber wird „Compagnie des Alpes“ - LVMH hält bereits die Mehrheit am französischen Bergbahn- und Vergnügungspark-Betreiber.  Bis 2025 werden über drei Millionen Besucher im neuen Freizeitpark erwartet. (jw)

www.lvmh.com

leadersnet.TV