Die Wahl zur „OÖ Unternehmerin des Jahres" ist geschlagen

Summers von Chem-Weld International GmbH erhielt den begehrten Titel.

Unternehmerinnen haben eine starke Stellung in der oberösterreichischen Wirtschaft. Aktuell werden mehr als 45 Prozent aller oberösterreichischen Unternehmen von Frauen geführt, bei den Neugründungen sind es sogar über 47 Prozent. Frau in der Wirtschaft möchte deshalb verstärkt darauf aufmerksam machen, was selbständige Frauen am Wirtschaftsstandort Oberösterreich alles leisten, und holen daher herausragende Unternehmerinnen vor den Vorhang. Petra Summers von der CHEM-WELD International GmbH aus Haid/Neuhofen wurde bei der „Sommernacht der Unternehmerinnen“ in Steyregg zur Unternehmerin des Jahres 2016 gekürt. „Petra Summers ist als Lehrling in den Betrieb eingestiegen, war acht Jahre lang Geschäftsführerin und hat die Firma im Jahr 2005 gekauft. Ihr beruflicher Werdegang zeigt uns, dass einem mit einer Lehrausbildung alle Wege offen stehen“, begründet Margit Angerlehner die Entscheidung der Jury.

Service, Flexibilität, Problemlösungen, Motivation und Kundennähe

Als Spezialist in Sachen Schweißen, Löten, Schleifen, Kleben und Autogentechnik ist die CHEM-WELD International GmbH weltweit bekannt. „Unsere Philosophie ist geprägt von Service, Flexibilität, Problemlösungen, Motivation und Kundennähe, wobei Kundenzufriedenheit großgeschrieben wird. Glückliche und motivierte Mitarbeiter sind meiner Ansicht nach der Grundstein für eine erfolgreiche Firmengeschichte. Meine Mitarbeiter arbeiten alle weit über das normal geforderte Pensum hinaus und stellen immer den Kunden an die erste Stelle“, betont Summers.

Bei der Sommernacht der Unternehmerinnnen auch mit dabei: Die designierte WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer, WKÖ-Vizepräsidentin Ulrike Rabmer-Koller, WKOÖ-Direktor Walter Bremberger und WKOÖ-Direktor-Stv. Hermann Pühringer. (red)

www.wko.at/site/fiw-oberoesterreich

leadersnet.TV