Agentur isobar inszeniert Donau Versicherung neu

360°-Kampagne und neuer Claim. 



Bereits letztes Jahr begann der Neupositionierungsprozess für die Marke Donau-Versicherungen: Der isobar-Kunde wollte damit seinen Anspruch unterstreichen, das kundenorientierteste Versicherungsunternehmen in Österreich zu sein. Nun wurde das stolze Ergebnis präsentiert: Die mit Abstand umfangreichste der österreichischen Versicherungskampagnen seit vielen Jahren in Form einer 360°-Aktion.

„Es ist für uns eine tolle Aufgabe, das erfolgreiche Unternehmen Donau gemeinsam mit dem Kunden optimal für die Zukunft aufzustellen. Wesentlich war es, dass die Positionierung und der darauf basierende Claim intern gelebt und extern erlebt werden können“, so Helmut Kosa, CEO von isobar

Begeisterung bündeln

Der neue Claim, „So stell ich mir das vor.“, soll vor allem die Kundenverbundenheit und die Benefits der Marke hervorheben. Via TV- und HF-Spots, Plakatwerbung, Anzeigen, Instream-Videos und anderen digitalen Kommunikationsmitteln, erzählen Kunden, Partner als auch Mitarbeiter klar und eigenständig, wie sie sich eine Versicherung vorstellen und warum die Donau genau die richtige Marke für sie darstellt.

„Die Begeisterung für unsere Kunden zu bündeln, ist unser gemeinsames Ziel. Unsere neue Kampagne unterstützt uns dabei perfekt. Sie unterstreicht unsere positive, proaktive und kundenorientierte regionale Einstellung“, freut sich Harald Riener, Vertriebsvorstand der Donau-Versicherung. (jr)

 

www.donauversicherung.at

www.isobar.com

leadersnet.TV