„Top Service Österreich 2017“ für besondere Kundenorientierung verliehen

ING-DiBa Austria, A1 Telekom Austria, Deutsche Vermögensberatung, spusu, T-Mobile und Hofmann Personal freuen sich über das Qualitätssiegel.

Das Top Service Qualitätssiegel für Kundenorientierung wurde bei der fête d’excellence verliehen. Basis für die Auszeichnung ist eine wissenschaftlich entwickelte Befragung von Kunden und Management sowie ein Audit für die besten Unternehmen. Veranstalter von Top Service Österreich ist das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen emotion banking von Barbara Aigner und Christian Rauscher, das sich seit über 12 Jahren mit dem Thema Exzellenz in Kundenorientierung und Management beschäftigt. „Für uns war heuer interessant, dass die meisten Unternehmen in den offensichtlichen Themen der Kundenorientierung wirklich gute Arbeit leisten“, kommentiert Aigner die Ergebnisse des heurigen Wettbewerbs. Fast alle schenken dem Kunden ein offenes Ohr, haben freundliche Mitarbeiter und arbeiten an fehlerfreien Prozessen. Aber trotzdem entstehe nur bei einem Teil der Kunden das Gefühl, passgenaue und durchdachte Lösungen zu erhalten. Und läuft einmal etwas schief, dann werden auch die Beschwerden nicht zur Rückgewinnung genutzt. Im Gegenteil, dann ginge es in neun von zehn Fällen weiter bergab.

Die Sieger

Den Sieg und das beste Gesamtergebnis holt sich die Digitalbank ING-DiBa. In der Kategorie bestes Kundenservice-Management siegt A1 Telekom Austria. Der Preis für das beste Kundenerlebnis ging an die Deutsche Vermögensberatung Bank AG.  Auf Platz 2 folgt die Mobilfunk-Marke spusu und der 3. Platz geht ex aequo an den mittelständischen Personaldienstleister Hofmann Personal und T-Mobile Austria. Platz 4 geht an Swiss Life Select, Platz 5 an ÖAMTC Fahrtechnik. Weiters mit dem Gütesiegel ausgezeichnet (in alphabetischer Reihenfolge):  KSV1870 Gruppe, Mandu Your Lifestyleworkout, Otis, Pavelka-Denk Personalberatung, PlanetHome Immobilien, Raiffeisen-Leasing, Samsung Electronics, s ServiceCenter, Scanpoint, Schneider Electric, WWK Versicherungen.  (jw)

www.top-service-oesterreich.at

Die Sieger

Gesamtsieger:
ING-DiBa Austria

Sieger Bestes Kundenerlebnis:
Deutsche Vermögensberatung Bank AG Wien

Bestes Kundenservice-Management:
A1 Telekom Austria


2, spusu
3, ex aequo Hofmann Personal
3, ex aequo T-Mobile Austria
4, Swiss Life Select
5, ÖAMTC Fahrtechnik

Die Sieger

Gesamtsieger:
ING-DiBa Austria

Sieger Bestes Kundenerlebnis:
Deutsche Vermögensberatung Bank AG Wien

Bestes Kundenservice-Management:
A1 Telekom Austria


2, spusu
3, ex aequo Hofmann Personal
3, ex aequo T-Mobile Austria
4, Swiss Life Select
5, ÖAMTC Fahrtechnik

leadersnet.TV