„2.500 zusätzliche Nächtigungen und eine geschätzte Wertschöpfung von über 650.000 Euro"

| 13.06.2016

Lyoness Golf Open powered by Sporthilfe Cashback Card sind erfolgreich über die Bühne gegangen.

Durchwegs Zufriedenheit herrschte bei den am Sonntag in Atzenbrugg zu Ende gegangenen Lyoness Golf Open. An vorderster Stelle stand natürlich der Sieger, Ashun Wu aus China, nach seinem zweiten European-Tour-Erfolg. Mit diesem Sieg zeigte sich auch Turnierdirektor Ali A. Al-Khaffaf zufrieden, zumindest  in Hinblick auf die Erschließung neuer Märkte. Vorrangig glücklich machte ihn jedoch das große Zuschauerinteresse von mehr als 20.000 Besuchern, die nicht zuletzt dank der Teilnahme der zwei besten österreichischen Golfer Bernd Wiesberger und Lukas Nemecz an den beiden Finaltagen in den Diamond Country Club kamen. Die niederösterreichische Sportlandesrätin Petra Bohuslav freute sich darüber, dass durch die TV-Übertragungen wunderschöne Bilder aus Atzenbrugg in die ganze Welt gingen und darüber hinaus über 2.500 zusätzliche Nächtigungen und eine geschätzte Wertschöpfung von 650.000 Euro.

Silvia Kelemen vom Hauptsponsor Lyoness, unterstrich die strategische Ausrichtung, mit dem Golfsport vorrangig das B2B-Segment zu betreuen und zu erweitern, was in einem derart tollen Rahmen und angenehmen Ambiente nur erfolgreich sein konnte. Eine ähnliche Strategie verfolgte auch die Donau-Versicherung, deren Generaldirektorin Prof. Elisabeth Stadler die Wichtigkeit solcher Großveranstaltungen zur Kunden- und Partnerbindung betonte. Die Fluglinie Emirates war bereits zum elften Mal an Bord und für General Manager Austria Martin Gross lagen die Vorteile des Sponsorings ebenfalls darin, Partner aus dem Corporate-Bereich, Reiseveranstalter, Vielflieger aber auch Medienvertreter zu einem Top-Event einladen zu können. Emirates bedankte sich auch bei den fleißigen Volunteers, unter denen ein Ticket nach Dubai verlost wurde.    

Auf die Arbeit seines Greenkeeper-Teams war Christian Guzy, der Hausherr des Diamond Country Clubs besonders stolz, einen Golfplatz unter sehr schwierigen Wetterbedingungen auf so ein Top-Level zu bringen, verlange große Anerkennung. Auch sein neues Hotel direkt am Golfplatz gefiel den verwöhnten Golfprofis und auch den Besuchern, welche die Heroes im Restaurant und in den Clubräumen hautnah erleben konnten.

www.lyonessopen.com

leadersnet.TV