Fotos Canal+ Event
ÖFB-Doku "Teamgeist - Unser Weg" feierte Premiere

Zahlreiche Promis, Sportler:innen und Medienvertreter:innen stimmten sich auf die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft ein.

Die vierteilige ÖFB-Doku "Teamgeist – Unser Weg" feierte am 24. März ihre Premiere im Vindobona am Wallensteinplatz in Wien. Anwesend war dabei nicht nur das komplette ÖFB-Nationalteam mit David Alaba, Marcel Sabitzer und Teamchef Ralf Rangnick, sondern auch zahlreiche prominente Gäste und Medienvertreter:innen.

Die Doku, die ab 29. März in der Canal+ App verfügbar sein wird, bietet in insgesamt vier Teilen Einblicke rund um die erfolgreiche Qualifikation des ÖFB-Teams zur UEFA EURO 2024 in Deutschland.

Blick hinter die Kulissen

Die Zuseher:innen hatten dabei die seltene Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Nationalteams zu werfen und dabei zu sein, wenn Teamchef Ralf Rangnick die Spieler in der Kabine motiviert. Im Auftakt der Serie begleitete das anwesende Publikum David Alaba, Marcel Sabitzer, Michael Gregoritsch und ihre Teamkollegen bei den ersten Herausforderungen der Qualifikation gegen Aserbaidschan und Estland.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von CANAL+ Austria (@canalplusaustria)

Thomas Trukesitz, Head of Sports bei Canal+, äußerte sich sehr positiv über die Dokumentation, indem er die Bedeutung und den Einfluss der Serie auf die Wahrnehmung des Nationalteams hervorhob: "Ich bin mir sicher, die Fußballfans werden diese Doku lieben. Teamgeist zeigt eindrucksvoll, warum das Nationalteam erfolgreich ist. Jeder Fan erfährt aus nächster Nähe, wie die Spieler miteinander umgehen, wie das Trainerteam arbeitet, wie die Mannschaft in ihrer Gesamtheit funktioniert."

Bekannte Gesichter im Vindobona

Die Veranstaltung zur Premiere von "Teamgeist – Unser Weg" am Wallensteinplatz, bei der das ÖFB-Nationalteam im Mittelpunkt stand, zog nicht nur zahlreiche Fußballbegeisterte, sondern auch eine Vielzahl von Prominenten aus unterschiedlichen Bereichen an.

Diese Mischung aus Sport und Unterhaltung bot den Rahmen für ein Treffen der Stars, die es sich nicht nehmen ließen, bei diesem Ereignis dabei zu sein. Unter den Gästen befanden sich unter anderem die Brigittenauer Bezirksvorsteherin Christine Dubravac-Widholm, ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer, der Präsident des burgenländischen Fußballverbandes Georg Pangl sowie die ehemaligen Kicker Manuel Ortlechner, Robert Almer und Florian Klein.

Auch Teamchef Ralf Rangnick zeigte sich nicht nur von der Veranstaltung, sondern vor allem von der Doku begeistert: "Ehrlich gesagt war ich am Anfang sehr skeptisch. Aber das Resultat überzeugt mich. Die Doku zeichnet ein authentisches Bild einer erfolgreichen und sympathischen Mannschaft, die beharrlich ein gemeinsames Ziel verfolgt."

Brücke geschlagen

Thomas Trukesitz hob zudem das starke Engagement des Senders für lokale Inhalte und den Sportsektor hervor. Die Dokumentation sei das perfekte Beispiel für diese Ausrichtung, da sie eine Brücke zwischen österreichischer Identität und sportlicher Begeisterung geschlagen werde.

Darüber hinaus hat Canal+ bereits im Jahr 2022 wichtige Schritte unternommen, um seine Position im Sportbereich weiter zu stärken, indem sich der Sender exklusive Live-Übertragungsrechte für ausgewählte Spitzenbegegnungen der UEFA Champions League, UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League für die Saison ab 2024/25 sicherte.

Eindrücke gibt es hier.

www.canalplus.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV