Agenturen
KURIER freizeit.live 2024
Neu: Zwei Tage lang im Gartenpalais Liechtenstein! Das exklusive Eventformat freizeit.live findet im September 2024 bereits zum zweiten Mal statt.
Das war das Merbag Frühlingsfest
Ein fester Termin im Jahreskalender ist das jährliche Merbag-Frühlingsfest, das auch heuer am 20. April 2024 wieder eine große Anzahl von Besuchern anlockte.
"ALMAUFTRIEB" im Kursalon Hübner Wien, 25.Juni 2024
Am 25. Juni 2024 wird der ehrwürdige Kursalon Hübner in Wien zu einer lebendigen Oase alpenländischer Stimmung und ausgelassener Feierlichkeit mit dem Eventkonzept "ALMAUFTRIEB".
FMP Talk
Mediaagenturen im KI-Zeitalter: Anpassen oder Untergehen?
Beim 56. FMP Talk im Club Praterstraße diskutierte ein hochkarätiges Panel über die Auswirkungen des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz auf die Branche.
mStudio setzte Initiative um
Wienerwald Tourismus holt Bronze beim Austrian Event Award
Das Unternehmen konnte mit seiner "Live Recruiting"-Initiative bei der Jury punkten.
Content Agentur Austria
Nachhaltigkeitskommunikation zwischen Berichterstattung und Greenwashing
Die Content Agentur Austria der Mediengruppe Wiener Zeitung wollte im Rahmen einer Impulskonferenz Klarheit in die komplexe Nachhaltigkeitskommunikation bringen. Im 25hours Hotel diskutierten Expert:innen aus unterschiedlichsten Branchen über das Thema.
Interview Werner Schediwy
"KI wird Gesellschaft vor sozial-politische Herausforderungen stellen"
Im LEADERSNET-Interview spricht Werner Schediwy, FMVÖ-Vorstand, u.a. über die Bedeutung von Künstlicher Intelligenz in der Finanzbranche und ob sie die Antwort auf den Personalmangel ist. Außerdem erklärt er, was es mit dem diesjährigen Motto für den FMVÖ-Recommender-Award auf sich hat und gibt einen kleinen Vorgeschmack auf die Veranstaltung am 15. Mai.
Digicast
content.link und AiGNER PR wollen Audio-Markt aufmischen
Mit Digicast soll eine zielgerichtete Podcast-Werbung eingeführt werden.
"10 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne"
Marketing Natives diskutierten über den Umgang mit Gen Z
Gemeinsam wollte man Lösungen finden, wie Eventmarketing für die Generation "10 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne" funktionieren könnte.
Trends und Erfolgsrezepte
Hochkarätige Diskussionsrunde zum Thema "Branding"
Bei der Veranstaltung des Verbandes der Marktforschung Österreich (VMÖ) wurden neben Trends im Social Media Bereich, Erfolgsrezepte analysiert, wie man zum:zur "Marken Sieger:in" wird.
Die "Good Cops" im Umgang mit Künstlicher Intelligenz
Die gerade zu Ende gegangene Screenforce Academy widmete sich naturgemäß den Themen, die die Medienbranche in diesem Jahr rund um den Globus bewegen: Künstliche Intelligenz vs. intelligenter Journalismus und natürlich Wahlen.
Zusammenführung der Kommunikationsagenden
Tchibo erweitert Zusammenarbeit mit KTHE
Seit März werden nun auch die Non-Food-Themen von der Wiener PR-Agentur betreut. Den Lead übernimmt Katharina Florian, Head of Lifestyle und Brands, gemeinsam mit Senior Consultant Marie Wildauer.