Skiverbund mit 2750 Pistenkilometern im Entstehen

Salzburg Super Ski Card und Tiroler AllStarCard kooperieren.  

Die Salzburger Super Ski Card und die Kitzbüheler Alpen AllStarCard schließen sich zu einem Kartenverbund zusammen. Mehr als 2.750 Pistenkilometer und über 900 Seilbahnen und Lifte in 25 Skiregionen stehen künftig Wintersportlern 199 Skitage oder sechseinhalb Monate zur Verfügung. „Wir sind sehr glücklich, dass wir unseren Gästen künftig eines der attraktivsten Skiangebote weltweit bieten können“, meint Ferdinand Eder, Vorsitzender der Salzburg Super Ski Card. „Alle Skigebiete sind mit modernsten Anlagen ausgestattet, 2.100 Pistenkilometer sind technisch beschneibar und somit schon zu Saisonbeginn winterfit“, betont Hansjörg Kogler als Sprecher der Kitzbüheler Alpen AllStarCard

Positive Bilanz

Die Salzburg Super Ski Card habe sich seit ihrer Gründung vor 16 Jahren positiv entwickelt, so Eder. Damals wurden 2.000 Skipässe  verkauft, diese Zahl sei mittlerweile auf 40.000 im vergangenen Winter gestiegen. Zähle man die 24.000 Saisonkarten dazu, seien insgesamt 64.000 Tickets verkauft worden. Mit den rund  51.000 verkauften Tickets der AllStarCard ergebe das insgesamt 115.000  Saison-Liftkarten in 2015/2016.(jw)

www.schmitten.at

leadersnet.TV