Neuer General Manager für JTI Austria

Sofianopoulos löst von Wedel ab.

Mit 1. Juli 2016 übernimmt Alexandre Sofianopoulos als General Manager von JTI Austria die Agenden von Hagen von Wedel, der nach 25 Jahren mit langjährigen Geschäftsführeraufgaben bei JTI in Deutschland und Österreich in den Ruhestand tritt. „Österreich ist ein Markt mit langjähriger Tabaktradition und weiterem Wachstumspotential, es ist auch durch die geografische Lage einzigartig“, blickt Sofianopoulos der neuen Aufgabe entgegen. „Wir freuen uns, dass mit Alexandre Sofianopoulos ein ausgesprochen erfahrener Manager ins Haus kommt“, sagt Ralf-Wolfgang Lothert, Head of Corporate Affairs and Communication bei JTI Austria.

Sofianopoulos durchlief seit seinem Eintritt 1996 zahlreiche Positionen und Aufgabenbereiche mit stets wachsender Verantwortung. Über verschiedene Standorte des Konzerns führte sein Weg dabei vom regionalen Bereich über das Headquarter bis in einzelne Märkte wie etwa Spanien und Frankreich, wo er die Marketing-Leitung innehatte. Im Juni 2011 übernahm Alexandre Sofianopoulos schließlich die Koordination der Marketing & Sales-Bereiche für Zentraleuropa bei JTI. (jw)

www.jti.com

leadersnet.TV