VGN: Zikulnig wird Hanck Nachfolger

Zuletzt in der Geschäftsführung der „Kleinen Zeitung". 

Dietmar Zikulnig wechselt von der Kleinen Zeitung zur Verlagsgruppe News. Als Chief Sales Officer übernimmt er die Agenden von Anett Hanck, die  "in gegenseitigem Einvernehmen" aus dem Verlag ausscheidet (leadersnet.at berichtete).

"Ich freue mich sehr, dass wir Dietmar Zikulnig für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten, und bin überzeugt, dass die Verlagsgruppe News durch Zikulnigs langjähriger Erfahrungen im Medienbereich, insbesondere auch am Wiener Markt, bestens für künftige Herausforderungen gerüstet ist. Sein Engagement antizipiert auch beispielhaft den Übergang der Verlagsgruppe News von Analysen, Überlegungen und Konzeptionen in den Offensivmodus des Jahres 2015", so Horst Pirker, Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) und Herausgeber der Verlagsgruppe News.

Der gebürtige Klagenfurter begann 1980 als Assistent des Verkaufsleiters der Kleinen Zeitung Kärnten. Ab 1996 war Zikulnig Gründer und Geschäftsführer der Kärntner Woche, danach als Geschäftsführer der Antenne Kärnten sowie als Geschäftsführer der Styria-Wochenzeitungsholding tätig. 2006 wurde er zum Vorstand der Styria Media International bestellt, 2009 zum Vorstand der Styria Media Regional. 2012 wurde Zikulnig in die Geschäftsführung der Kleinen Zeitung berufen, aus der er allerdings Anfang 2014 wieder ausschied. (jw)

www.vgn.at

leadersnet.TV