Führungswechsel bei Lidl Österreich

| 19.08.2013

Deopito wird Vorsitzender der Geschäftsleitung.

Erstmals ist ein Österreicher Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich. Brendan Proctor, der Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Irland wird, hat Anfang August seine Agenden an den Steirer Alexander Deopito übergeben. Der 47-Jährige will zukünftig noch mehr auf heimische Qualität setzen und die Zukunftspotenziale des Unternehmens heben. „Wir wollen das Ohr ganz nah am Kunden haben. Unser Ziel ist es, die Wünsche unserer Kunden voll und ganz zu erfüllen“, erklärt Deopito. Dafür wird das Unternehmen auch weiterhin sehr viel in den Standort Österreich investieren. Zukunftspotenziale sieht der 47-Jährige in einem modernen und umweltfreundlichen Filialkonzept, in der Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke „Lidl Österreich“ und verstärktem gesellschaftlichem Engagement. Lidl soll in Österreich als moderne, kundenorientierte und sympathische Marke positioniert werden.

Seine Karriere startete Deopito im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel. Seit mittlerweile 17 Jahren arbeitet Deopito für Lidl. Zuletzt war er als Geschäftsleitungsvorsitzender Einkauf International der Lidl Stiftung in Neckarsulm tätig, wo er im Rahmen der Länderbetreuung selbstverständlich auch immer für Österreich verantwortlich war. (red)

www.lidl.at

leadersnet.TV