Wenn Hunde zu Gourmets werden

 Terra Canis präsentiert erstmals TV-Spot.

Zum ersten Mal in seiner siebenjährigen Unternehmensgeschichte startet der Hundefutter-Hersteller Terra Canis eine TV-Kampagne. Der von der Münchner Agentur "Die Werberocker" gestaltete Spot nimmt sich dabei das Web-Video "Two Dogs Dining" des dänischen Fotografen-Paares Charlotte und Kristian Septimius Krogh zum Vorbild.

Der 26-Sekünder mit dem Titel "Testlabor" zeigt zwei menschliche Körper, denen Hundeköpfe aufgesetzt wurden. Die beiden Vierbeiner inspizieren an einem Fließband allerlei Hundefutter-Proben, von denen ihnen jedoch keine passt. Für Oberprüfer "Dr. Wedel" findet der Spot aber dennoch ein gutes Ende. Mit seiner Liebsten darf er in den eigenen vier Wänden dann eine Portion Terra Canis verdrücken.

Realisiert wurde die Werbung gemeinsam mit dem Venture-Arm von ProSiebenSat1, Seven Ventures. Verantwortliche Produktionsfirma ist GAP Films München, Regie führte Mike Kraus. Der Spot läuft als 25- und 30-Sekünder bei Kabel Eins, Pro Sieben und Sat 1. Geplant sind fünf bis sechs Wochen Sendezeit mit hohem Werbedruck. Bei Erfolg sei 2014 eine Fortsetzung mit deutlich höherem Mediabudget möglich, so Terra Canis. (red)

www.terracanis.de

leadersnet.TV