Fotos der Veranstaltung
Woman Day machte Österreich zur Shopping-Bühne

Am 2. Oktober hatten Österreicher:innen im Zuge des Eventtags erneut die Gelegenheit, neueste Mode- und Beauty-Trends mit bis zu 25 Prozent Preisvorteil zu ergattern. 

Anders als der Name vermuten lässt, handelt es sich beim "Woman Day" nicht etwa um eine Veranstaltung nur für Frauen, sondern um ein Shopping-Event in ganz Österreich, das für alle Geschlechter gedacht ist. Dieses Mal fand dieser am 2. Oktober 2025 statt. Im Zuge der Veranstaltung bot das Woman Magazin, das den Tag verantwortet, zahlreiche Rabatte, Gutscheine und Sonderangebote von verschiedenen Händler:innen an und machte so Österreich zur großen Shopping-Bühne.

Kund:innen bekamen die Gelegenheit, neueste Beauty- und Modetrends mit bis zu 25 Prozent Preisvorteil zu ergattern. "Es ist schön zu sehen, dass der Woman Day bei den Österreicher:innen so beliebt ist – und die Begeisterung ungebrochen bleibt", freut sich Melanie Zingl, Chefredakteurin des Woman Magazins. Viele würden sich schon lange im Vorfeld auf den Tag freuen. "Die Freude an diesem einzigartigen Event verbindet uns mit unseren Leser:innen. Ich möchte aber vor allem unsere großartigen Partner:innen und die Mitarbeiter:innen in den Geschäften ins Rampenlicht rücken, die den Erfolg des Woman Day überhaupt erst ermöglichen", heißt es weiter. 

Starke Markenpräsenz 

Beworben wurde der Shopping-Tag mit einer 360-Grad-Kampagne in Print, Radio, TV, OOH oder auf Social Media. Dadurch habe man nicht nur zahlreiche Einkäufer:innen erreichen können, sondern auch die offiziellen Partner:innen perfekt in Szene gesetzt. Als Highlight gilt dabei die Shopping-Tour des Influencerinnen-Duos @lesfactoryfemmes. Die beiden Frauen nahmen ihre Community live durch verschiedene Partner-Stores mit und generierten so zusätzlich Reichweite für den "Woman Day". Zudem fand heuer das zweite Mal im Douglas House of Beauty in der Kärntner Straße das Woman-Day-Pop-up statt. Neben exklusiven Rabatten gab es die Woman Day Trend Bag in der Farbe "Auburn", gefüllt mit der aktuellen Ausgabe des Woman-Magazins und weiteren ausgewählten Goodies. Ein Live-DJ von kronehit sorgte dabei für musikalische Unterhaltung.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von WOMAN (@womanmagazin)

Am heurigen Woman Day beteiligt waren unter anderem die Marken Bipa, bonprix, Breuninger, C&A, Douglas, Dyson, Fussl Modestraße, Kleider Bauer, Lounge by Zalando, Designer Outlet Parndorf & Salzburg, MSC Cruises, My Highlight, Parndorf Fashion Outlet, Peek & Cloppenburg, roastmarket, Scotch & Soda, St. Martins Therme & Lodge, Thermenresort Laa, Turek, Volksoper Wien, Zalando und Zero. 

"Der Woman Day hat sich als festes Datum etabliert – viele Österreicher:innen wollen schon frühzeitig wissen, welche Brands mit welchen Angeboten dabei sind", erklärt Woman World-Geschäftsführerin Neslihan Bilgin-Kara. "Wir freuen uns über die enge Zusammenarbeit mit unseren Partner:innen, die vom Woman Day stark profitieren. Für sie ist es eine Möglichkeit, eine shoppingaffine und kaufkräftige Zielgruppe direkt zu erreichen. Der Erfolg spricht für sich: Verkaufszahlen, die mit den umsatzstärksten Weihnachtssamstagen vergleichbar sind, bestätigen die Strahlkraft dieses einzigartigen Events."

Einen Eindruck vom Woman Day können Sie sich mittels Galerie verschaffen.

www.woman.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV