Gruner + Jahr steigt ins Feinkostgeschäft ein

Minderheitsbeteiligung an Online Feinkosthändler Delinero. 

Der Zeitschriftenverlag Gruner+Jahr beteiligt sich am Internet-Feinkosthändler Delinero. Der Medien-Konzern folgt bei diesem Einstieg seiner Community-of-Interest-Strategie, die wiederum zur Digitalisierung des Kerngeschäfts führen soll. Die Zielgruppen der G+J-Food-Marken Essen & Trinken, Chefkoch.de  und die des Hamburger Online-Händlers ergänzten sich ideal, teilte Manager Arne Wolte mit. Das Geschäftsmodell von Delinero setzt auf das Marktplatzmodell als zentralen Vermittler zwischen Herstellern und Kunden. Das Unternehmen stellt dabei die Shop-Welt, Abwicklung der Bestell- und Zahlungsvorgänge sowie den gebündelten Versand von Produkten verschiedener Hersteller an die Endkunden zur Verfügung. Käufer können direkt bei den Lebensmittel-Produzenten bestellen und von diesen auch beliefert werden. (red)

www.guj.de

www.delinero.de

leadersnet.TV