miss präsentiert frische Gesichter

Affenzeller und Weissenbacher wollen neuen Wind bringen und die Kernzielgruppe stärken.  

Monika Affenzeller ist bereits seit März Chefredakteurin des Magazins. Inhaltlich liegt ihr Fokus klar auf einer crossmedialen Ausrichtung der miss mit einer noch stärkeren Verzahnung von Print- und Web-Inhalten." Die miss.at – der junge Chanel von typischich.at –  ist der perfekte Sparing-Partner, um die miss-Leserin von heute auch im Web 2.0 abzuholen", so Affenzeller, die besonderen Wert auf den starken Österreich-Bezug legt. Caroline Weissenbacher übernimmt ab sofort die Anzeigenleitung der miss und unterstützt Cornelia Steidl, die als Mitglied der Geschäftsleitung die Titel DIVA, DIVA Wohnen, Gartenmagazin und miss verantwortet, in allen Verkaufsbelangen.

Gute Aussichten

„Unser Ziel ist es, die miss in der Kernzielgruppe Frauen 18-29 zu stärken und mit der interaktiven und intermedialen Zugangsweise zu unserer Lesercommunity auszubauen. Die aktuellen MA-Zahlen bestätigen uns darin, den richtigen Weg zu gehen. Mit frischem Wind im Team und vielen neuen Ideen starten wir mit Spaß in das zweite Halbjahr 2013“, so Cornelia Steidl, Mitglied der Geschäftsleitung DIVA und miss. Auch zahlentechnisch sitze die miss fest im Sattel. So konnte sie sich in den vergangenen Jahren von einer Gesamtreichweite von 1,7% (MA 2009) auf 2,0% (MA 2012) steigern. Bei den Frauen liegt der Zuwachs seit 2009 sogar bei 0,7% auf insgesamt 3,8%. Anhand der aktuellen Mediaanalyse lässt sich außerdem eine besonders hohe Affinität der miss-Leserin in den Bereichen Gesunde Ernährung, Aus- & Weiterbildung, Kosmetik & Körperpflege, Internet & Online, Urlaub & Reisen sowie Wellness & Fitness feststellen. (red)

www.miss.at

www.styria-multi-media.com

miss BBQ - Fotos C.Mikes

miss BBQ - Fotos C.Mikes
2013-06-18
(44 Fotos)

leadersnet.TV