"Gemeinsam voraus."
Markenrefresh des MCÖ soll klare Botschaft zum Ausdruck bringen

Der Marketing Club Österreich vermeldet einen neuen "Look & Feel". So hat sich die Expert:innen-Plattform nicht nur optisch verändert, sondern auch in puncto Claim, der in seiner neuen Version die Haltung und das Selbstverständnis unterstreichen soll. Vorgestellt wurde der neue Auftritt im Rahmen eines exklusiven Club-Events.

Beim Marketing Club Österreich (MCÖ) gibt es große Veränderungen. Diese betreffen allerdings keine personellen Entscheidungen, sondern den Außenauftritt der Expert:innen-Plattform. So hat sich der MCÖ nicht nur optisch positioniert, sondern bringt mit seinem Markenrefresh auch eine klare Botschaft zum Ausdruck: Gemeinsam voraus. 

Marken seien mehr als Logos, denn sie würden Haltung und Werte transportieren. Der MCÖ nutzt darum sein neues Corporate Design, um genau das sichtbar zu machen. "Unser neuer Außenauftritt ist mehr als ein Design-Update – er unterstreicht unsere Haltung und unser Selbstverständnis. Mit dem neuen Claim 'Gemeinsam voraus.' setzen wir ein starkes, zukunftsorientiertes und wegweisendes Zeichen: Wir stärken und begleiten die österreichische Marketing-Community und setzen Impulse im Sinne einer innovativen Zukunftsgestaltung der Branche", so Melanie Rondonell, MCÖ-Vizepräsidentin. 

Fokus Zukunft

Der überarbeitete optische Auftritt umfasst ein modernisiertes Logo, eine klare Bildsprache, eine überarbeitete Tonalität sowie eine zeitgemäße Farbwelt, heißt es seitens des MCÖ. Mit diesem Design richte man sich noch stärker auf Zukunft, Gemeinschaft und Qualitätsanspruch aus. 

"Die optischen Neuerungen sind Teil einer Reihe von Entwicklungen, mit denen der Club seine Rolle als führende Plattform für Marketing- und Kommunikationsexpert:innen in Österreich weiter stärkt", erklären MCÖ-Präsident Andreas Ladich und Geschäftsführerin Regina Loster. "Ergänzt wird dieser Schritt durch ein breites Veranstaltungsprogramm, neue Weiterbildungsinitiativen sowie ein klares Bekenntnis zu international anerkannten Qualitätsstandards."

Unterstützung bekam der MCÖ dabei von der Strategie- und Designberatung Brainds. Diese schärfte die strategische Ausrichtung und gestaltete im Rahmen des Design-Refreshs ein zeitgemäßes Markenerlebnis. "Uns war wichtig, dass das neue Erscheinungsbild nicht nur zeitgemäß ist, sondern auch zeigt, wofür der Club steht. Es geht um Klarheit, Dialog und eine offene, selbstbewusste Markenidentität – all das spiegelt sich jetzt in der Gestaltung wider", so Christian Binder, Geschäftsführer von Brainds. 

Einen Einblick in die neue Markenwelt des MCÖ erhalten Sie mittels YouTube-Video:

www.marketingclub.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV