"Die These vom papierleeren Büro gibt es seit mittlerweile 50 Jahren"

| Redaktion 
| 14.11.2022

HP Österreich Geschäftsführer Michael Smetana spricht im LEADERSNET-Podcast über die kommenden Herausforderungen am Tech-Markt und wie das Drucken auch in nachhaltiger Form geschehen könne.

"Wir drucken sehr gerne und tatsächlich mehr als je zuvor", meint Smetana hinsichtlich der Steigerung bei verkauftem Büropapier von über drei Prozent.

Die Zukunft des Druckers sieht er nicht in Gefahr: "Diese These vom papierleeren Büro gibt es seit mittlerweile 50 Jahren, als die ersten Prototypen der grafischen Computer aufkamen. In der Pandemie waren die Drucker jetzt plötzlich ausverkauft. Es gibt aber wissenschaftliche Studien, die belegen, dass wir uns Informationen vom Bildschirm weniger gut merken können als in gedruckter Form."

www.hp.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV