Swarovski Kristallwelten begrüßten die 16-millionsten Besucher

1995 kam der erste Besucher. Gut 27 Jahre später knackte man eine neue Bestmarke. 

Die Freude war groß, als Isabel Pöhlmann von Carla Rumler (Kuratorin Swarovski Kristallwelten) und Stefan Isser (Geschäftsführer D. Swarovski Tourism Services GmbH) am Nachmittag des 15. Juni 2022 im Eingangsbereich der Swarovski Kristallwelten begrüßt wurde.
 
"Eine wahrlich 'riesige' Überraschung, dass wir die 16-millionsten Besucher sind! Ich war mit meinen Kindern Ludwig und Antonia bereits vor einer Woche hier und es hat uns so gut gefallen, dass wir heute mit unseren Freunden wiedergekommen sind." Mit dabei waren Kerstin Jastrub mit ihrem Sohn Mika. Als Aufmerksamkeit wurde den Jubiläumsgästen ein CL Pocket Fernglas von Swarovski Optik überreicht.
 
DACH-Raum im Fokus
 
Wie viele andere touristische Destinationen auch, stellten die letzten zwei Jahre die Swarovski Kristallwelten pandemiebedingt vor große Herausforderungen. Vor allem der Rückgang von Fernreisen war deutlich zu spüren, mit einer Erholung ist erst ab 2023 zu rechnen. Besondere Bedeutung messen die Swarovski Kristallwelten Gästen aus der DACH-Region bei, wie Stefan Isser erklärt: "Der Gast aus dem Nahraum war und ist für uns enorm wichtig. Daher bieten wir das ganze Jahr hindurch ein kreatives, kulturelles Erleben im Rahmen unterschiedlicher Veranstaltungen an, von Kinderworkshops bis hin zu unserem Sommerfestival, um gemeinsam Zeit mit der Familie zu verbringen."
 
Für die Zukunft zeigt sich Isser optimistisch gestimmt: "Dass wir heute den 16-millionsten Besucher begrüßen durften, ist angesichts der letzten zwei Jahre ein bemerkenswerter Meilenstein in der Geschichte der Swarovski Kristallwelten und zeigt, dass die Sehnsucht nach besonderen und sinnreichen Erlebnissen ungebrochen ist. Erfahrungsgemäß blicken wir auch auf eine gute Entwicklung Richtung Sommersaison und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Circus-Theater Roncalli."
 
Destination mit Programmvielfalt
 
Die Swarovski Kristallwelten wurden im Jahr 1995 anlässlich des hundertjährigen Firmenjubiläums eröffnet. In den Wunderkammer schufen international bekannte Künstler:innen und Designer:innen ein Wunderland der Fantasie. Im April 2022 wurde die 18. Wunderkammer eröffnet: Die Lichtinstallation Umbra von James Turrell.  Für sommerliche Höhepunkte sorgt das Circus-Theater Roncalli, wenn unter dem Motto "It’s Showtime" der weitläufige Garten der Swarovski Kristallwelten von 22. Juli bis 21. August 2022 wieder in eine Manege verwandelt wird. In 16 Shows täglich zeigen die Artisten und Artistinnen beeindruckende Körperkunst und magische Momente. (ca)
 

leadersnet.TV