OMV: "Handelsblatt-"Journalist wird neuer Kommunikationschef

Hans-Peter Siebenhaar folgt auf Andreas Rinofner, der die Position interimistisch inne hatte.

Hans-Peter Siebenhaar wird ab 1. Juni als Senior Vice President die Verantwortung für Kommunikation bei der OMV übernehmen. Er berichtet direkt an CEO Rainer Seele.

Siebenhaar ist anerkannter Kommunikations- und Medienexperte insbesondere in den Bereichen Energie, Industrie, Technologie und Wirtschaft. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus verschiedenen Funktionen im Handelsblatt mit, darunter Korrespondent für Österreich und Südosteuropa und Analyst für OPEC- und Energiethemen sowie Moderator der Jahreskonferenz "Energiewirtschaft in Österreich". Hans-Peter Siebenhaar, der derzeit in Brüssel als Europa-Korrespondent für das Handelsblatt tätig ist, wird nach Wien übersiedeln.

Umfangreiches internationales Mediennetzwerk

"Da sich die OMV weiterentwickelt und weiter transformiert, ist eine klare und überzeugende Kommunikation mit unseren Stakeholdern ein Schlüssel zum Erfolg. In die Rolle bringt Herr Siebenhaar neben seinem umfangreichen internationalen Mediennetzwerk, sein umfassendes Know-how ein, wie wir unsere Energie-Story und die strategische Ausrichtung der OMV verschiedenen internationalen Stakeholdern erklären können", begrüßt Rainer Seele den neuen Kommunikationschef des Konzerns. "Ich möchte mich auch bei Andreas Rinofner für die interimistische Leitung der Kommunikationsabteilung bedanken und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg als Konzernsprecher der OMV."

Hans-Peter Siebenhaar studierte Politikwissenschaft, Theater- und Kommunikationswissenschaft, Soziologie und Geschichte an den Universitäten Erlangen-Nürnberg (Deutschland), Kalamazoo (USA) und Madrid (Spanien). Er promovierte in Politikwissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg. (as)

www.omv.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV