RegioPlan Consulting mit neuer Geschäftsführung

Romina Jenei und Samantha Riepl folgen auf Wolfgang Richter.

RegioPlan Consulting hat einen Wechsel in der obersten Führungsebene bekannt gegeben: Mit 1. April haben Romina Jenei und Samantha Riepl die Geschäftsführung von Wolfgang Richter übernommen. Jenei wird sich dabei verstärkt auf das Ressort "Consulting & Research" fokussieren, während Riepl für die Ressorts "Marketing/PR", "Events" sowie "Account Management" verantwortlich zeichnet.

Expertise im Bereich Raumplanung

Romina Jenei kann auf langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche zurückblicken. Die vergangenen zehn Jahre war sie bereits Teil des RegioPlan-Teams, wo sie ihre Expertise im Bereich der Raumplanung einbrachte und zahlreiche Analysen und Studien in ganz Europa durchführte. Im Jahr 2018 übernahm Jenei die Leitung des Consulting-Teams bei RegioPlan. Sie ist zudem Vortragende an der FH Wiener Neustadt sowie an der TU Wien im Bereich Handelsexpansion, Handelsimmobilien und Projektentwicklung.

"Handels-Immobilien und -Investmentmärkte sowie Unternehmen selbst unterliegen derzeit starken Veränderungen. Das Unternehmen RegioPlan Consulting GmbH hat über die Jahre eine umfassende Expertise im Handel/Retail aufgebaut und das Know-how auf relevante gewerbliche Asset-Klassen und den Bereich der (Innen-)Stadtentwicklung ausgedehnt. Nun erweitern wir, gemeinsam mit Samantha Riepl unsere Expertise in der Asset-Klasse 'Wohnen', insbesondere im Bereich neuer Nutzungskonzepte", erklärt Jenei. "Ich habe vor zehn Jahren bei RegioPlan Consulting begonnen und freue mich nun gemeinsam mit Samantha Riepl die Geschäftsführung zu übernehmen. Danke an Wolfgang Richter für das Vertrauen! Als Senior Expert wird er seine wertvolle Expertise weiterhin zur Verfügung stellen."

Know-how in der Immobilienberatung und -vermarktung

Samantha Riepl war in den vergangenen Jahren in namhaften Unternehmen der Immobilienbranche, wie etwa Silver Living Consulting oder Otto Immobilien, auf strategischer als auch operativer Ebene tätig. Das Know-how und die Erfahrung in den Bereichen der Immobilienberatung, -entwicklung und -vermarktung hat Riepl durch die Absolvierung einschlägiger Studienlehrgänge an renommierten Fachhochschulen vertieft. Seit dem Jahr 2020 begleitet sie RegioPlan Consulting mit dem, von ihr gegründeten Beratungsunternehmen SR Immobilien GmbH als exklusiver Kooperationspartner.

"RegioPlan Consulting agiert seit vielen Jahren als stabiler Partner für fundierte Markt- und Standortanalysen. Das Unternehmen hat sich in letzter Zeit verstärkt den Weichen für eine erfolgreiche Zukunft in den derzeit disruptiven Handels-Immobilien und -Investmentmärkten sowie (Innen-)Städten gestellt. Neue und komplexe Standortfragen erfordern jetzt marktrelevante und umsetzbare Lösungen", analysiert Riepl.

"Ich freue mich, gemeinsam mit Romina Jenei die Nachfolge der Geschäftsführung von RegioPlan Consulting GmbH anzunehmen. Durch die Bündelung der langjährigen Unternehmenserfahrung und dem ergänzenden Know-how in der Asset-Klasse 'Wohnen', durch die Kooperation mit SR Immobilien GmbH, werden wir zukünftig unsere Positionierung und Beratungsleistung am Markt stärken und laufend erweitern. Ich möchte mich bei Wolfgang Richter für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freue mich, dass er als Senior Expert das kompetente und dynamische Team weiterhin mit seiner Expertise bereichern wird." (as)

www.regioplan.eu

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV