Peugeot hat ein neues Logo

Das erste Modell mit dem überarbeiteten Emblem könnte der neue "308" sein.

Opel, Nissan, Toyota, BMW, VW und Kia haben es vorgemacht: Jetzt hat auch Peugeot sein Logo einem Re-Design unterzogen und seine Markenidentität aufgepeppt. Im Zentrum des neuen Emblems steht auch weiterhin der Löwe, der laut Peugeot Kraft und Intuition symbolisieren soll. Doch während bisher die komplette Raubkatze abgebildet war, ist jetzt nur noch der Kopf zu sehen, während der Peugeot-Schriftzug darüber liegt. Das Ganze wird von einem schwarzen Wappen umrahmt.

Das neue Logo ist das elfte seit Gründung, der nach eigenen Angaben ältesten Automarke der Welt im Jahr 1850. Zuletzt hatte es 2010 ein Facelift des Logos gegeben. Als Grund für das neue Emblem wird die Modellpalette, die in den vergangenen zehn Jahren komplett überarbeitet und zu einem großen Teil elektrifiziert wurde, genannt. Der erste Peugeot mit dem neuen Logo könnte Medienberichten zufolge der neue "308" sein, der 2021 präsentiert wird. (as)

www.peugeot.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV