Kein Käufer für Obamas Karre

Versteigerung endete ohne Bieter.

Eine Internetauktion mit dem alten Auto des heutigen US-Präsidenten Barack Obama ist ohne Käufer geblieben. Niemand klickte auf das Mindestgebot von umgerechnet 750.000 Euro, die eine Verkäuferin aus der Nähe von Chicago für den knapp acht Jahre alten Chrysler 300 haben wollte.

Den hohen Preis - das fast 150-fache des Listenpreises - fand sie gerechtfertigt. "Die Deutschen haben den Golf des Papstes für fast 250.000 Dollar verkauft, obwohl er ihn vermutlich nie gefahren hat. Obama hat diesen Wagen gefahren", so Verkäuferin Lisa Czibor. 19.000 Meilen, also gute 30.000 Kilometer, soll der damalige Senator mit dem Wagen zurückgelegt haben. Das Fahrzeug sei in hervorragendem Zustand, sehr gepflegt und unfallfrei. Ein Chrysler 300 kostete damals etwa 30.000 Dollar, heute wäre das Auto laut Liste noch etwa 7000 wert. (red)

leadersnet.TV