Der Brand Life Award 2019 geht an eine Vollblut-Businessfrau

Internorm-Chefin Anette Klinger nahm im Novomatic Forum die Auszeichnung für besondere Verdienste um die Marke entgegen.

Am Donnerstagabend wurde im Rahmen einer feierlichen Gala im Wiener Novomatic Forum zum bereits elften Mal der Brand Life Award vom European Brand Institute für besondere Verdienste um die Marke im Novomatic Forum verliehen. Der Brand Life Award ist eine Auszeichnung für Persönlichkeiten, die nachhaltig wertvolle Marken aufgebaut haben – gemäß dem Motto "ein Leben für die Marke" – und durch Einsatz, Leidenschaft, Leadership und Nachhaltigkeit Marken national und international volkswirtschaftlich relevant gemacht haben.

Vollblut-Business-Lady mit Brand Life Award 2019 ausgezeichnet

Die diesjährige Preisträgerin Anette Klinger ist Miteigentümerin der oberösterreichischen Fenstermarke Internorm und IFN-Geschäftsführerin. Klinger nahm die Auszeichnung von Gerhard Hrebicek, Präsident European Brand Institute sichtlich gerührt entgegen.

Schmunzelnd berichtete sie in ihren Dankesworten von den Anfängen: "Zu Beginn bin ich als junge Frau in einer männerdominierten Branche regelmäßig für die Assistentin meiner männlichen Kollegen gehalten worden". "Als österreichisches Familienunternehmen mit fast 90 Jahren Erfahrung und Innovationskraft im Fensterbau, ist Nachhaltigkeit für uns mehr als Verantwortung für die Umwelt, unser Ziel ist vielmehr das Familienunternehmen nachhaltig über Generationen weiterzuentwickeln", so Anette Klingers Unternehmens-Credo.

Die Laudatio hielt Comedy Shootingstar Gernot Haas, der zu Beginn das Publikum mit einer kurzen Gerda Rogers Parodie überraschte. Die Bronzestatue wurde speziell von der Bildhauerin Iris Sageder gestaltet. Als Markenbotschafter des Jahres wurden Kunsthistorisches Museum Wien Generaldirektorin Sabine Haag, Rauch Fruchsäfte Geschäftsführer Jürgen Rauch, die Geschwister Julian, Friedrich und Susanne Riess für Riess Kelomat, S. Spitz Aufsichtsrat Walter Scherb senior, sowie Vienna City Marathon-Mastermind Wolfgang Konrad ausgezeichnet. Die Urkunden an die Markenbotschafter überreichten die European Brand Institute Beiräte Paul Leitenmüller, Kristin Hanusch-Linser, Gerald Ganzger, Herbert Kovar, Philipp Bodzenta, Monika Racek und Richard Mauerlechner.

Alle Sieger des Brand Life Award 2019 sowie Impressionen des Galaabends im Novomatic Forum finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.europeanbrandinstitute.com

leadersnet.TV