Harry Bergmann kündigt Abschied von Demner, Merlicek & Bergmann an

Die Werber-Legende wird im Frühjahr eine Brandconsultancy gründen.

Harry Bergmann, geschäftsführender Gesellschafter von Demner, Merlicek & Bergmann (DMB), wird zum Jahresende seine Funktion als Geschäftsführer zurücklegen und 2019, zum Ende des laufenden Geschäftsjahres, die Agentur verlassen.

Bergmann wird im Frühjahr eine Brandconsultancy gründen und sich künftig auf die strategische und kommunikative Beratung von Kunden konzentrieren, so DMB in einer Aussendung. Einer der ersten Kunden werde Demner, Merlicek & Bergmann selbst sein. Bergmann werde – im Rahmen eines Beratervertrags mit DMB – einer Reihe seiner bisher betreuten Kunden weiterhin zur Verfügung stehen.

Intensiver Prozess der Neuaufstellung

Der Schritt komme nach einem intensiven Prozess der Neuaufstellung der Agentur, den Harry Bergmann vor eineinhalb Jahren mitinitiiert und tatkräftig unterstützt habe. "Damals wurde eine Holding-Geschäftsleitung (neben Mariusz Jan Demner, Moana Merzel, Melanie Rönnfeld und Joachim Krügel) etabliert, die bereits seit Jahresbeginn die Gruppe führt und einen dynamisch fortschreitenden Change-Prozess eingeleitet hat", erklärt man bei DMB.

Bergmanns Anteile gehen an Mariusz Jan Demner. Es sei zudem vorgesehen, dass sich unternehmerisch ambitionierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter künftig auch selbst beteiligen können.

"Die Agentur wie auch ich selbst haben Harry Bergmann in dieser jahrzehntelangen, erfolgreichen Zusammenarbeit Außerordentliches zu verdanken. Mit dem Abgang meines Freundes und Weggefährten, der unsere Agentur und damit auch die Branche wie wenige andere geprägt hat, beginnt eine neue Zeit, auch die der Herausforderungen einer digitalen Atemlosigkeit", so Mariusz Jan Demner. "Ich bin davon überzeugt, dass DMB auch im Digital Hip Hop seinen Nr.-1-Anspruch in die Zukunft tragen kann. Ich freue mich, dass uns Harry auch künftig mit seinem Wissen und Können zur Seite stehen wird und wünsche ihm einen höchst erfolgreichen Start in die neue Ära." (as)

www.dmb.at

leadersnet.TV