"Mut & Werte" finden Worte: Poetry Slam des Salzburg Convention Bureau

Salzburger Land präsentierte sich der Wiener Eventszene in einem Meeting der etwas anderen Art.

"Meetings Are Poetry" – so lautete der Name des ersten Poetry Slam der Meeting Industry, den das Salzburg Convention Bureau im neu eröffneten Palais Wertheim in Wien veranstaltete. Rund 120 Event-Manager aus Unternehmen von Rang und Namen sowie Event-Agenturen aus dem Großraum Wien fanden sich im Ringstraßenpalais zum Plauschen und Lauschen ein: beim Networking-Event präsentierten sich nicht nur 20 Anbieter aus dem Salzburger Land – darunter Seminar- und Konferenzhotels, Event-Locations, lokale Salzburger Event-Agenturen und Dienstleister – sondern auch drei junge PoetInnen dem illustren Publikum, das sogleich auch als Jury fungierte.

Warum diese ungewöhnliche und kreative Form des Meetings gewählt wurde erklärt Gernot Marx, Managing Director des Salzburg Convention Bureau: "Worum geht es in unserer Branche? Ganz klar – darum, Begegnungen zu schaffen und Schlüssel-Momente für Menschen zu definieren. Und was braucht es, um diese Begegnungen nachhaltig wirksam zu machen? Schlüssel-Momente, die mit Werten aufgeladen sind. Wie man das am besten tut? Durch das gesprochene Wort. Neurowissenschaftlich ist klar belegt, dass persönliche, Face-to-Face-Treffen Inhalte verankern und deutlich nachhaltiger wirken als E-Mails, Chats, Streams und Videokonferenzen.“

Erfolgs-Pilotprojekt "Poetry Slam" wird zu Eventreihe

Umrahmt von mutigen und wertvollen Worten sollte das Kernthema Networking vor Ort noch eindrucksvoller wirken. Schließlich ging es darum, die Wiener Kunden über neue Anbieter im Salzburger Land für Ihre Incentives, Tagungen, Kongresse und Seminare zu informieren. Dies gelang unter dem Motto "Mut&Werte" auf eindrucksvolle Art und Weise. Das Feedback der Besucher war eindeutig, wenn auch nicht ganz so poetisch wie die Beiträge des Poetry Slam: "Sowas Cooles hab ich noch nie erlebt", oder "Danke für dieses kreative Konzept – es war einfach cool“, lauteten die Kundenstimmen unisono.

Fortsetzung folgt – und zwar schon bald: Die Veranstaltung des Salzburg Convention Bureau findet am 6.November in gleicher Form im Museum of Contemporary Arts in München statt, 2019 geht es unter dem neuen Jahresmotto "Togetherness in Diversity“ weiter. (rb)

Alle Fotos zur Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie.

www.salzburgcb.com

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV