Karin Seiler-Lall bleibt an der Spitze von Innsbruck Tourismus

Vertrag mit der gebürtigen Tirolerin um weitere vier Jahre bis 2022 verlängert.

Seit drei Jahren steht Geschäftsführerin Karin Seiler-Lall an der Spitze des Tourismusverbandes Innsbruck Tourismus mit rund 100 Mitarbeitern und elf Regionalbüros. Dessen Vorstand hat nun den Vertrag mit der gebürtigen Tirolerin auf weitere vier Jahre bis 2022 verlängert.

"Der Beschluss des Vorstandes den Geschäftsführervertrag um weitere vier Jahre zu verlängern, ist mit der außergewöhnlichen Leistung der Geschäftsführerin in den ersten drei Jahren begründet. So wurde der Tourismusverband neu und effizient strukturiert und strategisch zeitgemäß ausgerichtet. Das Betriebsklima, das mir immer ein persönliches Anliegen war, hat sich ebenfalls wesentlich verbessert", freut sich Obmann Karl Gostner.

Bestes Tourismusjahr für die Region Innsbruck

Im vergangenen Jahr wurde mit 3,2 Millionen Nächtigungen, die einem Plus von 4,6 Prozent entsprechen, das beste Tourismusjahr für die Region Innsbruck verzeichnet. Auch die aktuellen Ergebnisse für die Sommersaison 2018 belegen mit einem Zuwachs von 3,8 Prozent die positive Entwicklung des gesamten Verbandes. Als strategische Ziele für die Zukunft sieht Seiler-Lall die Steigerung von Aufenthaltsdauer und Wertschöpfung.

Die bereits eingeführte WelcomeCard und neue Entwicklungen bei der Innsbruck Card sollen mit weiteren bereits geplanten Maßnahmen helfen, dieses Ziel zu erreichen. Seiler-Lall: "Der einheitliche Gesamtauftritt der Region in der Vermarktung und die Integration von Erlebnisattraktionen im Umfeld haben noch viel Potenzial. Ich freue mich sehr diesen Weg mit einem engagierten Team weiter konsequent beschreiten zu können." (as)

www.innsbruck.info

leadersnet.TV