Restplatzbörse baut stationären Vertrieb aus und eröffnet neue Filialen

Reisevermittler verzeichnet starken "Research online, purchase offline"-Effekt.

Die Restplatzbörse baut ihr Filialnetz weiter aus. In der Linzer Plus City und dem Grazer Murpark wurden in den vergangenen Monaten zwei neue Standorte eröffnet. Im Shoppingcenter Seiersberg südlich von Graz ist die Restplatzbörse an einen größeren Standort umgezogen. Die nächste Filialeröffnung steht am 8. November im Wiener Aufhof Center an.

Kein Ende des Reisebüros in Sicht

Laut Vertriebsleiter Roman Vaibar sei der stationäre Vertrieb wichtiger denn je: "Schon seit vielen Jahren hört man immer wieder von einem 'Ende des Reisebüros'. Wir merken allerdings in den letzten Jahren einen immer stärkeren Kundenzuwachs in unseren Filialen. Gerade in diesem Jahr konnten wir wieder sehr stark zulegen."

Die Restplatzbörse ist laut Vaibar auch erfolgreich im Verknüpfen der Online- und Offline-Welten: "Wir verzeichnen weiterhin einen sehr starken ROPO-Effekt (Research online, purchase offline). Manchmal kommen die Kunden mit den ausgedruckten Angeboten von unserer Internet-Plattform zu uns in die Filialen. Dort erhält der Kunde weitere Beratung und wird weiter serviciert. Auch langfristig wird unseres Erachtens die persönliche Beratung eine wichtige Rolle bei der Auswahl des Urlaubszieles spielen.“ (red)

www.restplatzboerse.at

leadersnet.TV