Schweizer verwandeln Kondome in Gewinnlose

Bundesamt für Gesundheit startet "Love Life"-Kampagne und verteilt über 400.000 Verhüterli an die Eidgenossen.

Das Schweizer Bundesamt für Gesundheit (BAG) hat die neue "Love Life"-Präventionskampagne 2018 vorgestellt. Unter dem Motto "Machs mit und gewinne" werden 400.000 Kondome an die Eidgenossen verteilt, die gleichzeitig auch Gewinnlose sind. Zu gewinnen gibt es über 3.500 Preise, die von über 100 Unternehmen gesponsert werden, zum Beispiel ein City-Flitzer, Fernseher, Kameras oder Stereoanlagen.

Die Verpackung jedes Kondoms ist ein Los mit einem Gewinncode. Wer sich beim Sex schützt, hat auf jeden Fall gewonnen, so die Idee der Kampagne. Wer den Code auf der Website lovelife.ch eingibt, kann einen der Preise gewinnen. Es ist das erste Mal, dass die "Love Life"-Kampagne zum Gewinnspiel wird. "Es ist Zeit, ein weiteres Kapitel in der Geschichte von 'Love Life' zu schreiben", erklärt Simone Eigenmann, Leiterin Prävention und Promotion BAG."Auch nach über 30 Jahren HIV-Prävention ist es wichtig, in der Öffentlichkeit präsent zu sein." (as)

www.lovelife.ch

leadersnet.TV