Kult-Limonade Traubisoda kehrt als Original zurück

Österreichischer Geschmack neu im Retro-Design. 

Fans und Liebhaber des heimischen Limonaden-Klassikers haben Grund zur Freude: Traubisoda kehrt diesen Sommer im Original-Geschmack in die Getränke-Regale zurück. Im Zuge des Relaunchs präsentiert sich  nicht nur der Geschmack ganz wie früher, auch das “retro“ Etikettendesign sowie  die Schrift und das Logo sind an das Traubisoda-Design aus den 70er Jahren angelehnt.

Alles begann mit der zündenden Idee von Lenz Moser im Jahre 1930, der einen Teil der Traubenernte zu einer erfrischenden, alkoholfreien Alternative zu Wein herstellte: Dazu mischte er den süßen Traubensaft einfach mit spritzigem Soda und das österreichische original war geboren. Seit 2004 gehört Traubisoda nun zum mittelburgenländischen Mineralwasserunternehmen Waldquelle:

“Als österreichisches Original verbindet Traubisoda Generationen. Sonnengereifte Weintrauben und Waldquelle Mineralwasser verleihen Traubisoda dabei den einzigartigen Geschmack“, freut sich Waldquelle Geschäftsführerin Monika Fiala über den Relaunch.

Traubisoda Klassik und Traubisoda Rot wieder da

Mit einer schönen Gelbfärbung und dem vertraut traubig-fruchtigen Geschmack ist das Traubisoda Klassik ein beliebter Durstlöscher für die ganze Familie. Das Traubisoda Rot erfrischt mit einer angenehmen Säure und ist durch sein intensives, rubinrotes Farbbild ein echter Eye-Catcher.

Die brandneuen Traubisoda Etiketten und Werbeplakate sollen die fast 90-jährige Geschichte der Kult-Limonade nacherzählen. Dazu gehören vor allem die Werbe-Anfänge mit einem typischen Hausfrauen-Bild, viele Jahre später warb eine Trauben-Figur für Traubisoda.   Der Retro-Drink ist ab diesen Sommer in zwei prickelnden Sorten im Handel erhältlich. (jr)

www.traubisoda.at

www.waldquelle.at

leadersnet.TV