Sommernachtskonzert mit Anna Netrebko

100.000 Besucher ließen sich das kulturelle Highlight im prunkvollen Ambiente von Schönbrunn nicht entgehen. 

Die Wiener Philharmoniker luden zu einer lauen Sommernacht mit italienischen Klängen in den Schönbrunner Schlosspark. Starsopranistin Anna Netrebko gab ihre Premiere beim philharmonischen Konzertevent. Dirigent Valery Gergiev war bereits zum dritten Mal beim großen Open-Air-Konzert dabei und feierte damit seinen 150. Auftritt mit dem Orchester seit seinem Debüt 1997.

Das Motto "Eine laue Sommernacht mit italienischen Klängen" umspannte Werke aus Oper und Ballett mit Italienbezug und unterstrich so die zentrale Rolle, die das Repertoire der Wiener Staatsoper im Leben des Orchesters einnimmt. Zu hören waren Ausschnitte aus Werken von Giuseppe Verdi, Giacomo Puccini, Gioacchino Rossini, Francesco Cilea, Piotr I. Tschaikowsky, Ruggero Leoncavallo und Pietro Mascagni. (red)

Eindrücke finden Sie in der Fotogalerie.

www.sommernachtskonzert.at

leadersnet.TV